• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Paules Reise um die halbe Welt

AW: Paules Reise um die halbe Welt

Tolle Bilder und tolle Schilderung. Macht Lust auf so eine interessante Kombination der Reiseziele!

Danke für das Lob! :)

Die Transatlantikreise von Brasilien über Kapverden nach Europa war ein Traum von uns, die gerade genannten Ziele sollten unbedingt dabei sein, deshalb unsere Entscheidung für diese Route.
Es hat durchaus seine Vorteile, mittels Kreuzfahrt viele verschiedene Ziele anschauen zu können und dennoch immer im gleichen Bett zu schlafen. Allerdings ist der große Nachteil, dass außer einer kurzen Stippvisite meistens nichts darüber hinaus möglich ist. Bleibt dann nur zu überlegen, ob man vielleicht nochmal wiederkommt, in einem "normalen" Hotel eincheckt und die Stadt/ die Gegend genauer unter die Lupe nimmt.

hi paule,

man hört fast immer von karibikkreuzfahrten (aruba, st. vincent, jamaika, barbados, puerto rico etc.), manche leute machen ja auch mal ne hurtigruten in die norwegischen fjorde. eure tour habe ich noch nie gehört, aber die hat nach deiner schilderung absolut ihren reiz!!!

klar, man bekommt halt von allem nur ein häppchen. aber das ist doch das tolle, dann weiß man am ende vielleicht wirklich wo es am schönsten war und dann gehts nochmal dahin, und dann eben länger.

ach, ich will jetzt auch am liebsten losschippern. :)

...
ach, ich will jetzt auch am liebsten losschippern. :)

Wir würden schon auch gerne wieder loslegen, gerne auch wieder so eine Tour... ;) Aber das scheitert dann doch an den Finanzen, so besonders billig sind diese Touren ja nicht.

Wenn alles gut geht gibt es im September zwei Wochen Portugal! :)

Es schau so aus, als müsste ich meinen Bericht korrigieren.

Ich hatte für die Tage nach unserer Abreise aus Brasilien geschrieben:

Am ersten Seetag kamen wir an einer Inselgruppe vorbei (vielleicht waren es die [WIKIPEDIA]Sankt-Peter-und-Sankt-Pauls-Felsen[/WIKIPEDIA], aber ich weiß es nicht), auf deren Höhe wir von einer Delphinschule von mindestens 30 Tieren begleitet wurden. ...

Inzwischen bin ich davon überzeugt, dass es nicht die Sankt-Peter-und Sankt-Pauls-Felsen waren, denn die scheinen mir zu klein zu sein. Wahrscheinlich war es die Inselgruppe [WIKIPEDIA]Fernando de Noronha[/WIKIPEDIA], denn Größe und auch Delphinvorkommen würden passen.

Dazu habe ich noch eine weitere schöne Seite gefunden:

Da gibt es noch viele schöne Bilder!

Hallo Paule,

alles "Erste Sahne": die Reise, der Bericht, Fotos, die Resonanz.....schade, daß Eure Verpflegung an Bord nicht in diese Reihe paßt......

.....was mich noch interessiert, an welchem der besuchten Orte würdest Du jetzt gerne sein ?

...

.....was mich noch interessiert, an welchem der besuchten Orte würdest Du jetzt gerne sein ?

Ich muss gestehen, dass ich diese Frage so direkt nicht beantworten könnte. Auf jeden Fall an einem der Orte, die wärmer sind als es hier ist... ;)

Inzwischen bin ich davon überzeugt, dass es nicht die Sankt-Peter-und Sankt-Pauls-Felsen waren, denn die scheinen mir zu klein zu sein. Wahrscheinlich war es die Inselgruppe [WIKIPEDIA]Fernando de Noronha[/WIKIPEDIA], denn Größe und auch Delphinvorkommen würden passen.

Dazu habe ich noch eine weitere schöne Seite gefunden:

Da gibt es noch viele schöne Bilder!

Fernando de Noronha ist auf jeden Fall einen Besuch Wert! Es ist eine toll Insel! Man kann vom Land aus die vielen Delphine dort beobachten! Es gibt wunderschöne Strände und einmalige Buchten!

LG
Iris

Hallo Paule,

Vielen Dank, dass Du mir in einer Antwort einen Bericht verlinkt hast, der wiederum einen Verweis auf DIESEN Bericht über eine Reise durch die halbe portugiesischsprachige ! Welt als Link enthielt.

Klasse! Und sollten andere auch sehen!

Nun zwei Kritikpunkte:
Was macht das Teil im "Plaudern und Diskutieren?"
Da kann ich kein "Gefällt mir" klicken und es findet doch kein Mensch.

Mensch Paule, Du bist doch immerhin auf Madeira gewesen, womit der Bericht doch die Voraussetzungen für eine Portugalreise erfüllt, oder nicht?
Wie wäre es mit einem Umzug des Beitrags in die Reiseberichte?

Hallo Paule,

Vielen Dank, dass Du mir in einer Antwort einen Bericht verlinkt hast, der wiederum einen Verweis auf DIESEN Bericht über eine Reise durch die halbe portugiesischsprachige ! Welt als Link enthielt.

Klasse! Und sollten andere auch sehen!

Nun zwei Kritikpunkte:
Was macht das Teil im "Plaudern und Diskutieren?"
Da kann ich kein "Gefällt mir" klicken und es findet doch kein Mensch.

Mensch Paule, Du bist doch immerhin auf Madeira gewesen, womit der Bericht doch die Voraussetzungen für eine Portugalreise erfüllt, oder nicht?
Wie wäre es mit einem Umzug des Beitrags in die Reiseberichte?
Auch wenn einer der Zwischenstopps auf Madeira war, fand die Reise doch nicht in bzw. nach Portugal statt, deshalb habe ich mich damals entschieden, den Bericht im Plaudernbereich zu veröffentlichen. :-)

Zurück
Oben