• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Palace do Buçaco

Fotos vom Palace do Buçaco in 1922

In diesem sehr schönen Album der Familie Carneiro da Silva aus Buçaco kann man mal wieder so richtig über die "gute alte Zeit" schwelgen .

Auf Seite vier dann ein Vergleich zur Neuzeit.

Der Park ist eine herrliche Oase in der einige Einsiedeleien oder Mönchshütten ziemlich versteckt stehen. Wenn es dort nicht grad überlaufen ist von Besuchern, ist es ein sehr schöner Tagesausflug. Bin nur einmal dort gewesen im Spätherbst in den 80igern. Im Hotel feierte eine vornehme Hochzeitsgesellschaft und man durfte mal reinschauen. Ist schon hübsch gewesen damals aber logieren mochte ich nicht dort. Ist nicht so mein Ding und auch was ab vom Schuss gewesen.

Palácio Hotel do Buçaco

Hi zusammen,

ich kann OScAR schon verstehen. So eine cinco estrelas-Klassifizierung weckt natürlich eine gewisse Erwartungshaltung. Die Entäuschung ist verständlich, wenn diese Erwartungen dann nicht erfüllt werden (zumal die beschriebenen Mängel sich mit verhältnismäßig geringem Aufwand beheben ließen). Danke an Oscar für den gewohnt stimmungsvollen Reisebericht, die Fotos UND die gleichzeitig kritische Schilderung ...

Trotz allem "Finger in die Wunde legen" bleibt für mich noch einmal die Schönheit des Gebäudes, einem Highlight der neomanuelischen Architektur, des umliegenden Naturparks (Frau Anunciada Garota sprach andernorts von "um Wald de Fadas" ;)) und die Qualität der palasthoteleigenen Weine (die Roten sind ein Cuvée aus der Baga- und der Touriga Nacional-Traube, den besten Rebsorten aus dem Bairrada- und Dão-Gebiet :)) hervorzuheben ...

PalcioHoteldoBuaco.jpg

Tom schrieb:
Bin nur einmal dort gewesen im Spätherbst in den 80igern.
Da der Park einer meiner Lieblings-Locations in Portugal ist, krieg ich nicht wirklich mehr zusammengezählt wie oft ich bereits dort war ...
Wie auch immer: Mein letztes Mal war 2005, wird also wieder mal Zeit... :)

Zip

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: Palácio Hotel do Buçaco

zip schrieb:
Da der Park einer meiner Lieblings-Locations in Portugal ist

Dann haben wir ja was gemeinsam Zip, ich finde den Park auch super!
Kommt bei mir gleich nach Tomar, Sintra und Gerês ;-)

Ellen

Re: Palácio Hotel do Buçaco

zip schrieb:
Da der Park einer meiner Lieblings-Locations in Portugal ist, krieg ich nicht wirklich mehr zusammengezählt wie oft ich bereits dort war ...

Hi Zip,

na dann kann der "Europareiseführer" meiner Besucher aus den USA ja doch gar nicht so falsch sein, wenn er den Park zu den TOP-3 Locations, die man in Portugal gesehen haben muss zählt!

LG
Iris

Hallo, muß noch eine Satz Senf hinzufügen:
Während wir im gleichen Reisebüro eine neue Reise buchten, kam ich (natürlich) auf die enttäuschenden 5-Sterne des Hotels zu sprechen. Ach Du liebe Güte, der Travel Agent fühlte sich sofort angegriffen, ging in Verteidigungsstellung und erklärte wortgewaltig, daß die 5 Sterne sich nicht auf das Hotel, sondern auf den Palast als historisches Gebäude beziehen.

Er konnte seine neue Reise für uns gleich einstampfen...

Abzocke, meint
OScAR

Also da käme ich mir auch verar...t vor und er hätte sich seine Reise sonst wo hin stecken können. Ist echt schade, dass das Hotel so vernachlässigt wurde. Aber bei der Sterne-Vergabe muss man in Portugal ohnehin immer sehr vorsichtig sein. Vom 5 * nach deutschen Begriffen darf man normalerweise gleich mal ein bis zwei abziehen.
Der Park selbst ist jedoch wirklich ein Highlight. Ich bin dort zu jeder Jahreszeit gerne,am liebsten natürlich, ausserhalb der Saison.

Lieben Gruss
Christine

Also nur zu OScARs Beruhigung:

Bei all deinem Pech, bleibt dir zumindest das erspart, denn das steht angeblich in Amsterdam :D 8)

LG
Sivi

OScAR schrieb:
Sivi, das gibt es ja nicht...oder?

Doch, sieht ganz so aus ;D

Leider hab ich nichts in deutsch drüber gefunden, aber du reimst dir das sicher schnell zusammen.

Also, mach weiter unbesorgt Urlaub in Portugal, denn das allerschlimmste bleibt dir erspart!

;D
Sivi

Ne volle Dröhnung Gras lässt sicher auch diese Absteige in purpurbunten Lichtspielen und samtenen Gefühlsdüften den Olymp der Gastfreundschaft erklimmen.

AW: Re: Palace do Buçaco

Nicht jedem bekannt ist die Kapelle des Convento de Santa Cruz do Bussaco
das sich im selben Gebäudekomplex befindet wie das Palace-Hotel.

Herbert

[FONT=&quot]
3567048.jpg
[/FONT]

AW: Palácio Hotel do Buçaco

Zip

Ich war Ende 2006 dort und es hat sich nichts getan. Aber es lohnt sich trotzdem, da sind wir uns alle einig!

Ich finde Buçaco total schön! Man darf sich halt nicht auf das Schloss (Hotel) begrenzen, sondern muss echt zu Fuß durch die mata streifen und offen für Entdeckungen und die Natur sein.

Ellen

Zuletzt bearbeitet:

Habe mir mal die Mühe gemacht die neomanuelinischen Säulen kompakter abzubilden. Ergebnis anbei.

Herbert

3567700.jpg

AW: Palace do Buçaco

Kann ich mich den Komplimenten meiner Vorschreiber noch anschliessen, ohne dass es so aussieht, dass ich nur einen spendiert bekommen möchte?

Na, egal.

Danke für die schönen Fotos!
Irgendwann lern ich das auch nochmal...

Sivi

Zurück
Oben