• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Beste Aussicht auf National Palace of Pena / Parken in Sinatra

matzemania

Amigo
Teilnehmer
Wir planen auf unserer Portugal Mietwagenreise auch einen Stop beim National Palace of Pena in Sintra zu machen. Nun wollen wir dort nicht den ganzen Tag vergingen, sondern nur einen Hübschen Blick auf den Palast werfen und dann weiter fahren, da uns leider nicht die Zeit reicht. Jetzt würde ich gerne wissen wo ich hin muss in Sintra um einen guten Ausblick auf den Palast zu haben. Natürlich wäre es auch schön den Palast schnell zu besuchen, aber ich denke in der Hochsaison Ende Juli wird dort so viel los sein, das man schon nach der Parkplatzsuche sehr gestresst sein wird ;)
Hat da jemand Erfahrungen mit oder kann mir weiter helfen?

Danke!
 
AW: Beste Aussicht auf National Palace of Pena / Parken in Sinatra

Der Nationalpalast steht ja mitten im Ort, ein hübscher Blick aus der Ferne ist nicht leicht zu haben. Ihr könntet also nahe der Altstadt parken, das klappt mit ein wenig Glück schon, und ein paar Schritte laufen.

Wenn ihr gar keine Zeit investieren mögt, dann wäre eine Varianten: einfach mit dem Auto durch die Altstadt durch und am Palast vorbei fahren.
 
AW: Beste Aussicht auf National Palace of Pena / Parken in Sinatra

Also laut google maps steht der Palast nicht mitten im Ort. Sondern auf so einem Berg und der sieht nicht so aus als würde man mit dem Auto hinkommen. Also bei Google Bildersuche gibts ja so schöne Bilder vom Palast wo man alles sieht, weiß nur nicht von wo die gemacht wurden.
 
AW: Beste Aussicht auf National Palace of Pena / Parken in Sinatra

Hallo,

der Palácio Nacional de Sintra (das ist der mit den auffälligen Schornsteinen) liegt mitten im Ort.
Der Palácio Naciona de Pena liegt etwas außerhalb auf einem Berg.
Soweit ich weiß kommt man da mit dem Auto nicht hin.
Die Bilder, die man vielleicht aus dem Internet kennt, sind vom "cruz alta", dem höchsten Punkt in der Gegend aufgenommen worden.
Ich weiß nicht genau, ob man da mit dem Auto hinkommt. Glaube nicht.

LG
Henning
 
AW: Beste Aussicht auf National Palace of Pena / Parken in Sinatra

Hallo Matzemania,

man kann mit dem Auto bis zum Eingang des Parkes vor dem Palácio da Pena fahren. Probiert es doch einfach - mit ein bisschen Glück findet man auch einen Parkplatz. Man kann eine Eintrittskarte nur für den Park lösen und dann den Palast von Außen anschauen.
Von weiten sieht man den Palácio da Pena bei schönem Wetter kilometerweit aus der ganzen Umgebung.

Gruss
Iris
 
AW: Beste Aussicht auf National Palace of Pena / Parken in Sinatra

Von weiten sieht man den Palácio da Pena bei schönem Wetter kilometerweit aus der ganzen Umgebung.

...wie hier z.B. vom Palácio de Seteais

9232332hny.jpg
 
Zurück
Oben