• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Paddeln in Portugal

AW: Paddeln in Portugal

Ja Ellen, kann man.

Also , oder , oder auch .

Aber gibt sicher noch mehr Möglichkeiten...
 
AW: Paddeln in Portugal

Sagt mal kann man irgendwo in Portugal Paddeln?
hi e,
wirklich gut paddeln laesst es sich m.e. nur auf dem rio paiva ... rafting total; schon zweimal mitgemacht; supi ambiente, fun total; att!! nix fuer alte herren, lol

rio_paiva.jpg


touristisch kaum erschlossen ist die gegend um den fluss beinahe ein geheimtipp- z.b. fuer einen oster-kurz-tripp; gelaendefaehiges Kfz vorausgesetzt kommt mann noch in den kleinsten ort zum traditionellen osterfest.

greezz
henry
 
AW: Paddeln in Portugal

na rafting muss dann nicht sein, paddeln würde mir schon reichen ;)

Aber danke, ich guck mal durch die Links,

Ellen
 
AW: Paddeln in Portugal

Hallo Ellen,
bei zwei Vorschläge von mir.
BARRAGEM DE GUILHOFREI
zirka 10 km südl. von Vieira do Minho
Schön auch zum wandern.

3986726.jpg


Mein zweiter Vorschlag (etwas rustikaler) wäre in
MIRANDA DO DOURO


3986753.jpg


Gruß Herbert
 
AW: Paddeln in Portugal

Miranda do Douro, das sieht ja mal richtig super aus auf deinem Foto!
Meine Liste für den geplanten Natururlaub in 2012 vervollständigt sich so langsam :)
Natürlich wird auch Gêres einen grossen Teil der Zeit in Anspruch nehmen,

3986841.jpg



aber so eine Paddeltour ist eine schöne Abwechslung zum Wandern,
Ellen
 
AW: Paddeln in Portugal

Hallo Ellen,
noch ein kleiner Nachtrag.
Ponte de Lima ist bestimmt auch sehr geeignet für Kanufahrten. Im Clube Nautico kann man Kanus ausleihen.

3987437.jpg


 
AW: Paddeln in Portugal

Hallo Ellen

als ich letzte Woche an der Lagoa war, lernte ich (über Tessa natürlich) eine nette Frau kennen. Sie heisst Anke, ist Deutsche und vermietet Kanus auf dem Rio Mira, alles Naturschutzgebiet, muss sehr schön sein. Ihre ist noch "under construction".
 
AW: Paddeln in Portugal

Viele der Seen im Gerez haben auch Bootsverleih, guck einfach mal rum, wenn du da bist, dann kannst du mal deine Arme arbeiten lassen und die Füsse können mal ausruhen;))
 
AW: Paddeln in Portugal

Danke Bia, dass Du Werbung für mich machst!!!

Meine HP ist zwar schon fast fertig, ich muss aber den Firmennamen ändern, dadurch dauert das alles noch... Kanu fahren waren wir aber schon einige Male auf dem Rio Mira, es war trotz einiger Schauer superschön!

Ab nächster Woche kann man von mir in Odemira wieder Kanus leihen und zu ein- und mehrtätigen Touren aufbrechen. Die "Abfahrtszeiten" richten sich nach den Tiden, die in Odemira etwa zweieinhalb Stunden Verspätung hat: Wenn man zu Zeiten maximaler Flut ablegt, hat man daher noch genug Zeit, sich von der Flut flussaufwärts treiben zu lassen, auf die Ebbströmung zu warten und mit dieser wieder zurück nach Odemira zu fahren, ein einzigartiges Erlebnis, 40 km im Landesinnern des tiefsten Alentejo!

Dieser etwa vierstündige Ausflug ist Kinder- und Rentner- freundlich und der ideale Einstieg für Anfänger, der Mira ist hier noch relativ schmal, man paddelt windgeschützt und hat oft Schatten: er ist hier von hohen Bäumen gesäumt und gleicht gegenüber der ansonsten eher kargen alentejanischen Landschaft einer grünen Oase, wo neben alten Korkeichen, Öl- und Erdbeerbäumen auch Erlen, Pappeln und Weiden wachsen. Er fließt gemächlich dahin, ein Picknick auf dem Wasser unter Efeu- Dächern lädt ein, den vielen Vögeln zuzuhören, die im Schilf brüten.

Für Abenteuerlustige bietet der Mira flussabwärts ein ganz anderes Gesicht. Der Meereseinfluss ist hier so stark, dass sich der Fluss bei Flut zu einem breiten Strom ausdehnt, über den man durch wilde Landschaft fährt, die Vegetation wird zunehmend maritimer, des Wasser salzhaltiger. Die Windungen des Mira werden immer ausgedehnter, so dass die frische Meeresbrise einem einmal entgegenweht und in der nächsten Kurve die Boote vorantreibt. Bei Ebbe windet er sich durch meterhohen Schlick, Zeit für Muscheln, Krebse und Wasservögel.

In der Nähe gibt es einen wunderschönen Naturcampingplatz Abrigo do Torgal, ich vermiete auch Familien- Rundzelte, so dass ihr euch dem Fluss auch in einer Dreitagestour widmen könnt.

Mehr Infos über Paddeln in Süportugal habe ich schon mal im Forum des Deutschen Kanu- Verbandes geschrieben:
.

Ach, noch was: In den Sommerferien plane ich ein Kinder- Kanu- Camp für Eltern mit füf- bis zehnjährigen Kids, mit Reitwanderungen, Schatzsuche und Strandexkursionen. Wenn Ihr Interesse habt oder jemanden kennt, meldet Euch doch mal.

Meine email-Adresse bleibt erstmal: info@econautas.net
Viele Grüße, Anke
 
Zurück
Oben