• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Optiker Deutschland-Portugal

Don1981

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo Leute,

falls meine Frage in diesem Unterforum falsch ist, bitte verschieben (DANKE!).

Wie bereits in einem anderem Forumsthema geschrieben, habe ich in Albufeira einen 50 jährigen, portugiesischen Onkel. Mittlerweile sieht er nicht mehr sehr gut und braucht seine erste Brille.

Meine Mutter möchte gerne einen Optiker in Portugal beauftragen eine Brille anzufertigen und möchte diese bereits im Voraus per Banküberweisung zahlen.

Nun habe ich einem port. Optiker in Albufeira, bei dem er schon war, bereits vergeblich 2 Emails (englisch/port.) geschickt, ohne eine Antwort zu erhalten.

Nun meine Frage, kennet jemand eine Optikerkette, die sowohl in Deutschland, als auch in Portugal (Albufeira) tätig ist. Habe bereits gegoogelt, aber leider nichts gefunden.

Schon mal danke im Voraus.

Bis bald

Don

AW: Optiker Deutschland-Portugal

Hallo Don,

eine solche Filialkette wird es sicher nicht geben.Aber es gibt sicherlich gute Optiker in Loule und anderen Orten in der Algarve,z.B.Optica Orbita,in der Rua Josè C.Leal e Brito,Bl.B.Loja B-8100-597 Loulè,Tel/Fax:289 411 777 oder Mobil 913 399 647.

Hallo Hanseat,

ich bin mir sicher, dass es sogar mehr gute Optiker in Portugal gibt. Wollte auch nichts gegenteiliges schreiben, hoffte nur wegen der Kommunikation auf eine Kette die in beiden Ländern vertreten ist.

Bis bald

Don

Hallo Don,

ich würde den Optiker nehmen, bei dem dein Onkel schon mal war. Mit den Emails ist das so eine Sache, viele rufen sie nicht täglich ab. Ich würde ihn telefonisch kontaktieren, (ihr/ deine Mutter könnt doch portugiesisch) und das ganze vorab telefonisch klären. Die Daten kann man dann ja später per email austauschen.

Gruß Heike

... Zum Thema die folgende Info zur Apollo/Pearle/MultiOpticas-Kette

Pearle in Portugal hat unter dem Namen MultiOpticas ! hunderte Filialen im ganzen Land.

Hallo Heike,

Deinen Gedanken hatte ich auch schon. Wenn ich bis Ende dieser Woche keine Rückmeldung bekomme, wollte ich dort anrufen. Dies wollte ich vermeiden, da ich portugiesisch so gut wie gar nicht sprechen kann, dafür verstehe ich fast alles auf portugiesisch. Ich werde einfach auf portugiesisch fragen, ob sie englisch sprechen. Wenn nicht werde ich sie an meine portugiesische Mutter weiter geben.

Bis bald

Don

Zurück
Oben