• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Online-Petition: Mehr Rechte für Radfahrer in Portugal

kailew

Administrator
Teammitglied
Administrator
Teilnehmer
Derzeit findet eine Online-Petition statt, in der mehr Recht für Radfahrer und Fußgänger in Portugal gefordert werden. Im Text der Petition heißt es unter anderem, dass in den letzten Jahren in Portugal das Fahrrad immer mehr an Bedeutung gewonnen habe. Dieses erstens als Sport- und Freizeitgerät aber auch als Transportmittel. Das Fahrrad als Forstbewegungsmittel für kurze Wege sei auch geeignet, um Energie zu sparen und die Umwelt zu schonen. Dennoch sei die portugiesische Straßenverkehrsordnung so verfasst, dass die Fahrradfahrer nicht ausreichend vor Risiken geschützt seien. Vom portugiesischen Parlament verlangt die Initiative, dass gesetzgeberische Maßnahmen ergriffen werden sollen, um die Situation in ihrem Sinne zu verbessern. Bis zum jetzigen Zeitpunkt gibt es knapp 2000 Unterschriften. ->

2399968697_cbe7b95b41_b.jpg

Foto: [URL="http://www.flickr.com/photos/25311028@N03/"]Fernanda Correia & JP Esperança[/URL]

AW: Online-Petition: Mehr Rechte für Radfahrer in Portugal

Mmhh, solange die Fahrräder ohne Licht fahren und die Fahrer dann auch noch dunkel gekleidet sind, sehe ich es als eine Gefahr auf der Landstrasse. Wie oft ist schon jemand vor mir aufgetaucht und im letzten Moment konnte ich noch reagieren. Auch da sollte man sich Gedanken machen, wie man die Fahrrdfahrer sensibilisieren kann.

Zurück
Oben