• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Offnungszeiten der Supermärkte in Portugal

T

Thommy2011B

Gast
Gast
Hallo zusammen,

sicherlich kann mir von Euch einer die Öffnungszeiten der großen Supermärkte (Modelo, Intermarche) nennen . Haben diese Märkte auch am Sonntag (unser Anreistag) auf ?

Wie sieht es mit kleinen Minimärkte (spez. in Carvoeiro) aus.

Vielen lieben Dank für Eure Antworten

LG
Thomas
 
AW: Offnungszeiten Supermärkte

Hallo Thomas,

Modelo heißt jetzt überall Continente (gehörte auch schon vorher zur Gruppe Continente) und hat in der Regel bis 22:00 Uhr offen auch am Sonntag. Die Supermärkte in den großen Shopping Centern haben meist noch länger offen.

Intermarche hat jeden Tag bis 21:00 Uhr offen.

LG
Iris
 
AW: Offnungszeiten Supermärkte

Der Continente in Portimão (EN 124,Quinta da Malata)
Montag - Samstag: von 9.00 bis 23.00Uhr.
Sonntags und in den Ferien: von 9.00 bis 13.00Uhr.

E.Leclerc - EN125. täglich inklusive Sonntags und in den Ferien: 8.30 bis 23.00Uhr.

Continente (ehemaliger Carrefour) - im Portimão retail park. Montag bis Samstag: 9.00 bis 23.00 Uhr ; Sonntags und in den Ferien: 9.00 bis 13.00 Uhr.

Intermarche - EN125: 9.00 bis 21.00 (ebenfalls Bricomarche - DIY )

edit: hab noch zwei vergessen.

Pingo Doce - R. José António Marques. täglich - (Winter): 8.30 bis 20.30; (Sommer): 8.00
bis 21.00 Uhr
- Av. Dr. Francisco Sá Carneiro. täglich - (Winter): 9.00 bis 20.30; (Sommer): 8.30 bis 21.00 im Juli und August: 8.30 bis 21.30.
- Lugar dos Craveiros, Av. V 6, Lote 1 : täglich (Winter): ( inklusive Sonntags und den Ferien) 9.00 bis 21.00; (Sommer): 8.30 bis 22.00 Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Offnungszeiten Supermärkte

In der Regel haben die Supermärkte im Sommer bis 22:00 Uhr geöffnet, am Sonntag schließen die Märkte früher.

Hier ist eine Auswahl von Märkten:

such Dir den Markt aus, dann clicke an den Link. Die Öffnungszeiten stehen unter Honario.
Ich gehe mal davon aus, dass Dir die User die dort wohnen bald ganz genaue Infos geben.
Schönen Urlaub.
 
AW: Offnungszeiten Supermärkte

Hallo Anita,
die Gesetze haben sich geändert und die Hypermercados können jetzt auch am Sonntag lange geöffnet sein.

LG
Iris
 
AW: Offnungszeiten Supermärkte

Hallo Anita,
die Gesetze haben sich geändert und die Hypermercados können jetzt auch am Sonntag lange geöffnet sein.

LG
Iris

Ja klar, aber viele Märkte schließen am Sonntag in der Regel früher, d.h. um 21:00 oder 20:00 Uhr statt 22:00 Uhr wie in der Woche.
Außerdem kommt es in de s.g. Touristengebieten auch noch auf die Sommer oder Winterzeit an.

Es macht also Sinn, die unterschiedlichen Öffnungszeiten zu kennen.

In Deutschland ist es doch jetzt auch so, nicht mit den Sonn-und Feiertagen (Da gehört Papi uns), aber in der Woche haben die Läden von Region zu Region und von Supermarktfiliale zu Supermarktfiliale unterschiedlich auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Offnungszeiten Supermärkte

Hi Zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten :)

Irre ich mich, wenn ich sage, dass der Monat MAI (bei den Öffnungszeiten zum Sommer gehört); demnach müsste dieser Intermarche (Nähe caveiro)
am Sonntag länger als 13 h geöffnet haben ?

LG

Thommy
 
AW: Offnungszeiten Supermärkte

Hallo Thommy,

auch in Portugal fängt der Sommer 2011 am 23.,JUNI an.

VG
Hanseat
 
AW: Offnungszeiten Supermärkte

Hallo!
Es wir hier zwar alles sehr ausführlich beschrieben und es ist bei unss noch eine Weile hin ... kurz:

Gibt es Supermärkte in der Nähe von Fungalvaz (Torres Novas, Tomar) die an eine Samstagabend auch noch auf haben ??

Bei dem Continente Modelo Tomar habe ich folgendes "endeckt":
2ª a 5ª: 9H00 - 22H00
6ª / Sab / Dom / Vesp Feriados: 8H30 - 22H00
Was bedeutet es, bzw. wann hat er auf ??

Danke!
 
AW: Offnungszeiten Supermärkte

Mo. bis Do. 9 - 22 Uhr
Fr. / Sa. / So. / Feiertage 8 Uhr 30 bis 22 Uhr
 
Kann mir jemand sagen, ob am Ostersonntag, den 05.04.2015, die Supermärkte oder zumindest ein Supermarkt in Lagos geöffnet hat?
Und wenn ja, zu welcher Uhrzeit?
 
Die Supermärkte haben an Ostern geöffnet.
Hier ein Beispiel:

Pingo Doce 8:30-21:00 Uhr

Iris
 
Trotz längere Öffnungszeiten ist das Land nicht reicher geworden und die Leute haben auch nicht mehr Geld zum ausgeben. Mit dem was man dort verdient, muss man nicht Sonntags einkaufen gehen. Ich betrete niemals ein Supermarkt oder Shopping-Center Sonntags und jeder der das tut sollte Durchfall bekommen oder gezwungen werden von Montag bis Sonntag arbeiten gehen. Die Tugas sind so katholisch und die Lehre Gottes verbietet Sonntags zu arbeiten.
 
Moin, okok.
Bleiben also Sonntags ALLE Polizisten, Aerzte, Krankenpflegerinnen und Pfleger, Knastaufseher usw. zu Hause ? UND Tankstellen und Kioske, Schwimmbaeder und sonstige Freizeiteinrichtungen usw geschlossen. Uebrigends ueberwiegend in ganz Europa waers dann so.
Wirst du denn einer der ersten sein der rummoppert.
Gruss HJV
 
Mit dem was man dort verdient, muss man nicht Sonntags einkaufen gehen. Ich betrete niemals ein Supermarkt oder Shopping-Center Sonntags und jeder der das tut sollte Durchfall bekommen oder gezwungen werden von Montag bis Sonntag arbeiten gehen. Die Tugas sind so katholisch und die Lehre Gottes verbietet Sonntags zu arbeiten.
Da fehlt Dir aber mit Sicherheit die praktische Erfahrung.
Gehe ich Sonntags zum Continente muß ich ewig an der Kasse warten, weil die Schlange sehr lang ist. Und - es sind viele Kassen geöffnet und - es sind fast alles Portugiesen, die dort einkaufen - und and den Toiletten stehen keine Schlangen, weil niemand Durchfall bekommen hat!
Du hast wirklich keine Ahnung, wie hier die Arbeitszeiten geregelt sind! :rolleyes:
 
Da fehlt Dir aber mit Sicherheit die praktische Erfahrung.
Gehe ich Sonntags zum Continente muß ich ewig an der Kasse warten, weil die Schlange sehr lang ist. Und - es sind viele Kassen geöffnet und - es sind fast alles Portugiesen, die dort einkaufen - und and den Toiletten stehen keine Schlangen, weil niemand Durchfall bekommen hat!
Du hast wirklich keine Ahnung, wie hier die Arbeitszeiten geregelt sind! :rolleyes:
Natürlich weiss ich es, aber es sind Deppen, die sich ausschließlich für Fußball und Telenovelen interessieren und den Anderen nachlaufen....
 
Zurück
Oben