• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Occupy Wall Street

dougal

Admirador
Teilnehmer
Mit viel Spannung seh ich mittlerweile die Dinge die in den USA passieren.

Ob sich die Bewegung die im arabischen Raum anfang nun an die Wurzel allen Übels gehen wird?

Wird die Bewegung nach Portugal kommen? Was meint ihr?

AW: Occupy Wall Street

Ich glaube nicht, daß sich in den USA dadurch einiges ändern wird. Dafür sind Bänker und Reichen und teilweise die Republikaner einfach zu mächtig um auch nur auf einen Dollar zu verzichten. Man kann ja sehen, wie die Polizei, wahrscheinlich von diesen Herren geschickt, teilweise gnadenlos vorgeht.
Was die Portugiesen angeht, glaube ich vorerst nicht an eine solche Bewegung, dafür brauchen sie einfach viel zu lange Zeit zur Überlegung. Erst einmal abwarten, ertragen und dann weitersehen.
Sollte so etwas nach Deutschland kommen (wollen), dann werden wir wohl die letzten sein, da es uns noch einigermassen gut geht. Und wenn ja, dann ist es ohnehin zu spät.

goldenseven

usw...usf ...etc...pp...Attica State riot -wounded Knee Massacre 1890 and 1973 - Kent-State-Massaker 1970 - My Lai Massacre - Black Panther Liquidierungen - Operation Domestic War Room - usw ...usf ...etc...pp...

Macht Euch mal keine Sorgen. Die Amis werden das tun, was sie immer tun, wenn ihnen was nicht in den Kram passt, - reinballern ....

Inzwischen zeigen sogar Mitarbeiter der US-Notenbank "Verständnis" für die wütenden Amerikaner.... ach herje ... Ein schlechtes Omen, denk ich mal ...

Indignados preparam protestos em mais de 60 países - Mundo - PUBLICO.PT

Wenn man sich die Webseite anschaut sind wohl Events in folgenden Städten geplant:

• Lissabon
  • Porto
  • Coimbra
  • Faro
  • Braga
  • Angra do Heroismo (???)
Doof nur dass man beim "Fratzenbuch" angemeldet sein muss,um die Infos zu erhalten.

Deutsche Städte sind auch dabei (aber das ist ja nicht das Thema dieses Forumsteil)

Zuletzt bearbeitet:
Morgen ist weltweit! Die Amis wollen an diesem Tag Großreinemachen ... ... perfektes timing staatlichen Handelns .... bin mal gespannt ...

Auch ein perfekter Tag, weil die Leute dann noch was Ihnen nächstes Jahr bevorsteht.

Achso... 15 Oktober gilt auch für Deutschland.

Aktionen sind aufgelistet.

Zuletzt bearbeitet:

Äh ja danke :D

Und nun "Chega!" oder was werden die Portugiesen auf den Demos sagen?

...was werden die Portugiesen auf den Demos sagen?
Wird man hier z.B. nachlesen können

Wäre Zeit für ein eigenes Thema ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wuhuhu... was für ein Nachmittag... doch mehr als ich zu erst erwartet hatte auf dem Rathausplatz in HH.

Sehr viele ältere Leute... und zwei Redner aus Spanien.

Zurück
Oben