• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ob das echt ist?

G

Gelöschtes Mitglied 343

Gast
Gast
Ich find keine passende Rubrik, weil Selbstmord in Portugal kommt nicht so oft vor. Ich hab den Blogeintrag erst heute gefunden und weiss ehrlich gesagt nicht, ob das echt ist. Klingt aber entschlossen. Hat jemand da unten im Land was davon mitgekriegt? Oder *hoff* sitzt da noch irgendwo ein Häufchen Elend und hat sich das doch anders überlegt?

 
AW: Ob das echt ist?

weil Selbstmord in Portugal kommt nicht so oft vor
Ist ja grad wieder Hochsaison überall......

Ich habs mal bei der Internetwache gemeldet....könnte ja was dran sein.
Und wenns nur ein Scherz war, dann gibts auf jeden Fall was auf die Finger.

Gruß, Jahni
 
AW: Ob das echt ist?

Erinnert ein wenig an diese Geschichte:

Das war aber im Jahr 2007.
 
AW: Ob das echt ist?

Ich hör auch grad von meiner Partnerin, das die da wohl des Öfteren mal hüpfen in Sagres, sie hat da selbst auch einen Fall im näheren Bekanntenkreis.
Scheint wohl ein wenig die Golden Gate Bridge von Portugal zu sein......

Gruß, Jahni
 
AW: Ob das echt ist?

Möchte auch nicht wissen wie viele (ehemalige) deutsche Selbstmordkandidaten mittlerweile hier in Portugal gestrandet sind....
Mit so einer (allerletzten) Reiseroute kann man natürlich auch sehr viel Schönes erleben...wenn man dann endlich am Sprungturm angekommen ist, hat man es sich ja evtl. schon wieder anders überlegt.
Wenn man sich dann entscheidet hier zu bleiben und auf Arbeitssuche geht, kann der Gemütszustand natürlich auch schnell wieder kritisch werden. Wenn man dann etwas findet, ist wieder alles schön. Dann bekommt man zu hören wie viel man für die 35Cent pro Stunde an Steuern und Sozialversicherungsbeiträgen bezahlen darf....dann wirds wieder kritisch....
Aber dann gibts ja noch vollautomatische von Bosch, das Leben kann doch so einfach sein!.....

Gruß, Jahni
 
AW: Ob das echt ist?

Keine Ahnung, ob der/ die das ernst meinte. Aber wenn das Ernst war, dürfte diese Hoffnung

vergebens sein. Denn es klingt zumindest sehr entschlossen.

Ich kannte sein Blog, hatte ihn im Abo, bekam täglich ein Link gemailt.

Er stellt und das fand ich reizvoll, täglich ein neues Bild von Berlin in den Blog und verfasste kleine sachliche aber kritische Artikel zu Berlin.

An's Herz war er mir gewachsen.

Seine Schilderungen nehme ich sehr ernst.

Der Polizei in Portimão ist der Blooger namentlich bekannt und sie bestätigte telefonisch, das sein Hotelzimmer nicht mehr von ihm aufgesucht wurde. Er gilt als vermisst, es wir nach ihm gesucht, auch auf dem Meer.
Quelle: Eine Inet - Freundin die portugiesisch spricht hatte telefonisch Kontakt zu den örtlichen Behörden aufgenommen. Die Int-wache ist ebenfalls benachrichtigt, seit dem Wochenende.
 
AW: Ob das echt ist?

... als nächstes geht es durch das Purgatorio ... vorgestellt als ein am westlichen Pol der Erde aus dem Ozean aufragender Berg, auf dem die Seelen derer, die für ihre Sünden noch Vergebung erlangen konnten, auf einem spiralförmigen Weg durch sieben Bußbezirke zum irdischen Paradies, dem Garten Eden auf dem Gipfel des Berges, pilgern. Aus dem irdischen steigt der Reisende schließlich auf in das himmlische Paradies (Paradiso) mit seinen neun
Himmelssphären, über denen im Empyreum die Seelen der Geretteten im Angesicht Gottes die Freuden der ewigen Seligkeit genießen.

hi,
obwohl von dieser geschichte nun wirklich sehr betroffen, respektiere ich aber die entscheidung in vollem umfang und hoffe innig, dass er am ende findet was er gesucht/vermisst hat.

farewell
henry
 
AW: Ob das echt ist?

leider ist es echt.

Die Polizei hat das Verschwinden bestätigt, nachdem mich das Hotel in dem er seine Sachen zurück gelassen hat, kontaktiert hat.

Vera
 
AW: Ob das echt ist?

Hier nun die Identität von "b-like-berlin"

Google nach: b-like-berlin sagres

der erste Link ist eine PDF-Datei die den Nachruf enthält.
 
AW: Ob das echt ist?

Danke für die Information Wolfgang.

Schlimm, dass es nun traurige Gewissheit ist.

Susanne
 
AW: Ob das echt ist?

Warum kann ich darüber nichts in der portugiesischen Presse finden?
Da müsste doch drüber berichtet worden sein?

Hat da jemand bitte einen link für mich?
 
AW: Ob das echt ist?

... bei allem respekt, aber die geschichte kommt mir irgendwie komisch vor... bzw. nicht wirklich..

weil:
1. darüber (wie sivi sagt) in den pt medien in pt nicht berichtet wurde
2. der blogger in seiner (sicherlich depressiven) situation.. mehrere wunderschöne klippen-fotos in seinem abschiedsbrief postet
3. die art und weise wie er sein vorhaben vorträgt sowie am schluss
4. die direkte schuldzuweisung für seinen suizid-entschluss: finanzbeamter und kundenbetreuer im jobcenter

hum...???? :o und der posting der unregistrierten vera.. die den blogger angeblich kannte?? :o
 
AW: Ob das echt ist?

Die Medien schweigen mir unverständlicher Weise das Thema tot.

Was sollen die Medien in Portugal schreiben? Außer die Sachen im Hotelzimmer und den Hinweis aus dem Internetblog gibt es nichts.


Seltsam.

Wann und wo wurde er denn gefunden und beerdigt?

Er wurde doch noch nicht gefunden oder? Und da nach der Ankündigung wohl kein Verbrechen vorliegt, glaube ich auch nicht, dass dies großartig weiterverfolgt wird. Selbstmorde werden größtenteils nicht in der Presse wegen Angst vor Nachahmungstätern veröffentlicht.

Wenn er wirklich Selbstmord begangen hat, sollt man seinen Entscheidung respektieren und froh sein, dass er dabei nicht andere gefährdet hat.

Es gibt auch Leute die so aussteigen und neu beginnen.....wer weiß das schon...
 
Zurück
Oben