• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tipp Nützliche Apps fürs Smartphone

Iris_K

Super-Moderator
Teammitglied
Ich habe vor kurzem die App von Emel auf meinem Handy installiert:

Fuer alle die Lissabon nicht kennen: die Leute von Emel betreiben die Parkuhren und sind massiv auf
der Suche nach Parksündern!

Mit der App braucht man nicht mehr nach Kleingeld zu suchen, und man kann seine Parkzeit jederzeit vom Handy aus verlängern oder auch beenden, falls es mal schneller gegangen ist als erwartet! Zunächst muss man sein Konto per Multibanco aufladen (mind. 10€).
Wenn man GPS angestellt hat, bekommt man eine Karte mir seinem Standort angezeigt und gibt einfach ein Parken beginnen und legt fest wie lange man bleiben will. Man muss den Standort aber nicht exakt markieren, sondern das wichtigste ist, das man die richtige Parkzone (grün, gelb, rot) auswählt und sein Kennzeichen angegeben hat.

Ich wusste es ja schon immer im Kassieren sind die Portugiesen echt unschlagbar! Super praktisch! Bekommt von mir 5 Sterne ;-) *****

Iris

Hi Iris,

guter Tip. Nur erhielt ich nach der Installation den Hinweis, daß die App schon nicht mehr fortgeführt wird. Der Nachfolger nennt sich

Ganz gute Wetter - Apps:

Rain today

Alerts pro

Ganz vergessen, man bekommt natürlich auch Warnungen etc. aus Portugal auf's Handy

Hallo Jota,
Danke für den Hinweis. Das hat sich wohl auf meinem Handy aktualisiert!

Iris

Zurück
Oben