• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Nudeln und Pasta in der port. Küche

Garota (†)

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Ja, in Portugal werden auch Nudeln gegessen, aber nicht im Restaurant. Nudeln werden meist zu Hause gegessen. Mein Lieblingsgericht mit Nudel ist "Massa com carne". Ansonsten werden Nudeln als Beilage zu "Carne guisada" und oft als kleine Sterne oder "cotovelos" in der Suppe mit gekocht.

LG - G
 
wenn wir schon dabei sind:


1 St Kalbsschnitzel
1 Schb Schinken (gekocht)
20 g Morcheln (getrocknet)
4 EL Butter
2 EL Cognac
3 EL Madeira
1 dl Kalbsfond
2 EL Sahne
1 EL Käse (gerieben)
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer



Morcheln eine Stunde in leicht gesalzenem Wasser einweichen. Blanchieren, abtropfen lassen und beiseite stellen.

Schnitzel in Mehl wenden, überrschüssiges Mehl abklopfen. In einer Pfanne die Hälfte der Butter erhitzen und das Schnitzel darin auf beiden Seiten braten.

Eine feuerfeste Form mit der restlichen Butter ausstreichen. Den Boden mit dem Schinken bedecken, die Schnitzel darauf legen und warm stellen. Den Bratsatz mit Cognac und Madeira ablöschen, den Kalbsfond zugießen und mit der Sahne binden. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Soße und die Morcheln über die Schnitzel geben und mit einer dicken Käseschicht bedecken. Im heißen Ofen bei 200 Grad goldbraun überbacken.


Beilagentipp: Nudeln

Bom Apetite
 
Oh Gott.............armseelig! Fehlt nur noch Spagetti mit Ketchup und Ei.

Paaaaaaaaaaaaaaaaastagerichte. Hiiiiiiiiiiiiiiiiimmlisch. Da sind der Phantasie doch keinerlei Grenzen gesetzt. Bin eigentlich ganz froh, dass Portugiesen keine Pastakultur haben...........macht Reisen nach Italien interessanter als nach Portugal.

Bin ganz lieb.


krkrkrkrkrkrkrk : - )

Das einzige, wass in P wirklich gut schmeckt ist gegrillter Fisch. Meiner Meinung nach unschlagbar.
 
Nicht zu vergessen die "massada de peixe":

2 Zwiebeln und 5 Tomaten anduensten, mit Knoblauch und Koriander abschmecken.
Mit ca. 1 1/2 bis 2 Liter Fisch- oder Meeresfruechtebruehe auffuellen. Mit dem Zauberstab puerrieren.
1 Paeckchen Hoernchen-Nudeln rein, 5 minuten bevor die Nudeln gar sind, leicht gesalzene Fischstuecke und gambas reinlegen (am besten tamboril).

Guten Appetit

Gaby
 
Zurück
Oben