• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

News Neues Hospital auf den Azoren

Tilu

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
In Lagoa auf Sao Miguel soll ein neues privates Krankenhaus gebaut werden. Fertigstellung in der zweiten Jahreshälfte 2020.
Link mit Übersetzung:

Das scheint ja ein Riesending zu werden. Ich hab auch grad den Artikel angeschaut.
Man erwartet natürlich eine wirtschaftliche Stärkung der Region Lagoa und Schaffung vieler neue Arbeitsplätze. Ganz unumstritten ging es wohl nicht zu, andere Privatunternehmer verzögerten die Planungen.
Das HIA - Internationales Hospital der Azoren, das eine Investition von rund 30 Millionen Euro darstellt, wird mehr als 40 medizinische Fachrichtungen anbieten und auf Differenzierung und Innovation setzen.
Schwerpunkt soll werden ua. Gefäß- und Herzchirurgie.
Es wird eine Intensivstation haben und auch auf Gesundheitstourismus setzen.
HPA-Beamte bereiten eine öffentliche Präsentation des Projekts zu Beginn des zweiten Quartals dieses Jahres vor.
Bleibt abzuwarten, ob es auch den Einheimischen zugute kommt.

Bleibt abzuwarten, ob es auch den Einheimischen zugute kommt.
Ja, aber nur die mit dem dicken Geldbeutel. Es ist ein privates Krankenhaus. Es fehlen doch jetzt schon Ärzte und Krankenschwestern im öffentlichen Krankenhaus. Dann werden noch mehr mit einer besseren Bezahlung abgezogen.
Wie auch in D, es geht nur noch um Geld und einen dicken Gewinn.

Ich meinte auch in Bezug auf Arbeitsplätze.
Wenn ansässige Leute eingestellt und auch ausgebildet werden könnten, wäre es ja schön.
Aber ich bin da auch misstrauisch.

Zurück
Oben