Weil heute Montag ist, hab ich mal eine Flasche Wein aufgemacht, die schon seit zig Jahren in meinem Depot rumlag und dort zu den Ältesten gehörte.
Ein leichter Rotwein aus der Gegend nördlich von Lissabon. Adega cooperativa de laburgeira. 11,5 %
von 1980
Nachdem ich den Wachsverschluß aufgeschnitten hatte, wollte ich den Korken ziehen. Aber der Korken ist direkt in die Flasche gerutscht als ich den Korkenzieher ansetzten wollte.
Da schwimmt der angeschimmelte Korken in der guten Flasche
Aber mal probieren, ob er noch schmeckt
Weinprobe mit Selfi
Der Wein liegt am Gaumen wie ein vollgepisster Eulenkäfig
Nein, so schlimm ist er nicht. Man kann ihn noch trinken. Richt und schmeckt ein bisschen wie Sherry.
Ist gut, um hin und wieder mal dran zu nippen und eine Walnuss dazu zu knacken.
Hab übrigens mal gegoogelt, der wurde vor kurzem im gleichen Jahrgang noch angeboten.
LG
M
Ein leichter Rotwein aus der Gegend nördlich von Lissabon. Adega cooperativa de laburgeira. 11,5 %
von 1980

Nachdem ich den Wachsverschluß aufgeschnitten hatte, wollte ich den Korken ziehen. Aber der Korken ist direkt in die Flasche gerutscht als ich den Korkenzieher ansetzten wollte.

Da schwimmt der angeschimmelte Korken in der guten Flasche

Aber mal probieren, ob er noch schmeckt

Weinprobe mit Selfi

Der Wein liegt am Gaumen wie ein vollgepisster Eulenkäfig

Nein, so schlimm ist er nicht. Man kann ihn noch trinken. Richt und schmeckt ein bisschen wie Sherry.
Ist gut, um hin und wieder mal dran zu nippen und eine Walnuss dazu zu knacken.
Hab übrigens mal gegoogelt, der wurde vor kurzem im gleichen Jahrgang noch angeboten.
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
LG
M