• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Nashorn im Gepäck - Australier festgenommen

Ellen

Lusitano
Teilnehmer
Weil sie sechs Hörner von Rhinozerossen im Wert von 400.000 Euro im Gepäck hatten, sind zwei Australier in Portugal festgenommen worden. Was die Männer mit den Hörnern vor hatten:Ein 63-jähriger Mann und sein 31-jähriger Sohn hätten in der vergangenen Woche beabsichtigt, mit einem Flugzeug nach Irland zu reisen, sagte Polizeiinspektor Rui Almeida. Sie stünden im Verdacht einem internationalen Ring
 
AW: Nashorn im Gepäck - Australier festgenommen

...nach Zahlung einer Kaution auf freien Fuß gesetzt? Ich fasse es nicht! Hoffentlich müssen sie lange und ausdauernd einsitzen...
 
AW: Nashorn im Gepäck - Australier festgenommen

Wenn die wirklich einem Internationalen Ring angehört haben, haben die bisher soviel verdient, dass die über die Kaution lächeln und einen Umweg um Portugal machen mit dem nächsten Koffer.
Mit solchen Leuten hätte ich auch keine Gnade. Ab in die Kiste.

goldenseven
 
AW: Nashorn im Gepäck - Australier festgenommen

Tierschmuggel scheint derzeit im Trend zu liegen:

In München wurde ein Australier festgenommen, da er 36 lebende Schlangen im Handgepäck hatte...
 
AW: Nashorn im Gepäck - Australier festgenommen

... ohe je... da kann man nur kopfschütteln!!:o:o:o:o:o:ahh::ahh::ahh:
... gibts eine justiz in portugal?? solche leute gehören "lebenslängig" ins knast!!..
 
AW: Nashorn im Gepäck - Australier festgenommen

Ooops, da wird der Senhor Almeida demnächst recht viel Werbung für Fahrzeuge der gehobenen Mittelklasse erhalten...lol
 
AW: Nashorn im Gepäck - Australier festgenommen

... ohe je ... da kann man nur kopfschütteln!!
... gibts eine justiz in portugal?? solche leute gehören "lebenslängig" ins knast!!

hi,
ich finde es auch nicht toll das die beiden nicht im gefaengnis sitzen; aber die entscheidung, die schmugler auf freien fuss zu setzen hat sicher den hintergrund einzelheiten zu den vermuteten internationalen verbindungen zu ermitteln. im gefaengnis sitzend nutzen die probanden einer weitergehenden, weltweiten untersuchung niemanden.

in einer solchen situation werden neben der erhebung einer kaution i.a.r. auch die personal dokumente einbehalten d.h. ganz so einfach koennen die beiden nashornbanditen erst einmal nicht aus portugal verschwinden denn sie muessen sich nun nach auflage taeglich bei der polizei melden.

uebrigens, erst im vergangenen monat sind zwei rhino-hoerner aus dem 18.jahrh. im marktwert von >80tsnd euro aus dem 'Museu da Ciência de Coimbra' gestohlen worden und wenn sich der ursprung der jetzt konfizierten nicht ermitteln laesst, dann gehen diese in das eigentum des portugiesischen staates ueber.

grez
henry
 
AW: Nashorn im Gepäck - Australier festgenommen

Hast ja recht, passen garnicht alle rein. Aber, das ist kein Kavaliersdelikt mehr und einfach mal nur eine Kaution nehmen und die Leute vorübergenhd laufen lassen ist nicht der Sinn einer Größzügigkeit. In dieser Zeit können diese Leutchen schon mal in Ruhe ihre Verteidigung oder entlastende Dinge oder neue Schmuggelwege organisieren. Oder glaubt jemand, das die jetzt aufhören.

goldenseven
 
Zurück
Oben