• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Mühlen in Portugal

Natürlich nicht! Das ist auf Flores - da stehen dressierte Kühe und sagen wo Du Dich hinstellen sollst.

Außerdem werde die Motive auf Flores nach einer Woche knapp.

bzw kommt man oft genug dran vorbei :-D.
Hat irgendwer noch Mühlenfotos?

Hier noch "Restbestände", bzw Umbauvariante. Gartenhäuschen??? Oder soll es wieder oben aufgesetzt werden?
Auf dem Weg nach Madalena, Pico

restbestände.jpg

Die Palmela-Mühle habe ich schon zweimal versucht von der Burg aus aufzunehmen. Kam nix gutes dabei raus. Ist jetzt verkauft und wird, glaube ich, gerade dran rumgewerkelt.
Und das bin ich :) Blick vom Castelo in Setúbal.

DSC_2444.jpg

Und das ist auch in Palmela. Wenn man Richtung Quinta do Anjo rausfährt oberhalb vom Weingut (die machen ein paar tolle Weine).

DSC_4510.jpg

DSC_4506.jpg

Hahahahah @Iris_K , der iss gut. Missverständnis. Sollte nur eine Anspielung auf meinen Avatar sein, der rein gar nichts mit meinen aktuellen Wohnverhältnissen zu tun hat. Der Gedanke, dort zu wohnen, ist aber auf jeden Fall schön. Mühlen auf der Península sind für meine Portokasse leider zu viel.

Claus Jürgen hat meine Mühle ja schon vorgestellt, am Anfang von diesem Thread
Wieso ist das deine Mühle, fragt ihr euch jetzt bestimmt?
Nein, sie gehört mich nicht. Aber sie steht direkt auf dem gegenüberliegendem Hügel von dem Hügel, wo drauf ich wohne:)
Sie befindet sich direkt vor dem Fenster an meinem Schreibtisch in meinem Wohnzimmer. Seit über 8 Jahren sehe ich sie zu jeder Tages und Nachtzeit vor mir. Morgens lauf ich immer die Hügelrunde und einmal um sie rum.
Und von daher hab ich aus meinem Wohnzimmerfenster auch immer fleißig Fotos von ihr geknipst, wenn die Beleuchtung es zu lies.
Heute bei heftigen Regengüßen entstand dieses Foto, auf das ich sehr stolz bin

39808684nr.jpeg

ich such mal alle anderen Fotos der letzten Jahre raus und stell sie hier ein

lG
M

Wie ein Regenbogen entsteht, hab ich in der Schule gelernt. Regentropfen und Spektralfarben und so. Aber warum ist der Himmel außerhalb vom Regenbogen dunkelgrau und innerhalb hell grau? ;-/

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub, das hat was mit der Polarisation von Licht zu tun. Bin selber allerdings Handwerker und kein Physiker. Von daher ist mir das dann auch egal mit den unterschiedlichen Grautönen

Meine Mühle heute bei Sonnenaufgang. Zum Glück gibt es sie noch

39881720xr.jpeg

Gestern Abend der große Schreck, was macht die Feuerwehr an meiner Mühle?

39881865df.jpeg

Jemand hat anscheinend versucht, sie anzuzünden:mad: In was für einer Welt leben wir nur? Bin sofort hochgeeilt, da waren die grade fertig mit löschen und am zusammen packen. Es roch nach kaltem Rauch und Löschwasser. Aber bis auf ein eingeschlagenes Fenster waren keine Schäden zu sehen.
Meine Mühle

39881908ot.jpeg

Meine Mühle und die Regenwolken

39963197cm.jpeg

LG
M
Und am späten Nachmittag dann eine schöne Beleuchtung meiner Mühle durch die tief stehende Sonne

39963259mo.jpeg

Zurück
Oben