• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Mühlen in Portugal

Hier noch eine ehemalige Wassermühle am Ribeira do Guilherme im Osten von São Miguel...

20190411_113453.jpg

Das sah nicht soo bewohnt aus... Die Mühle liegt direkt an einem Wanderweg und neben einem Campingplatz... Privatsphäre geht irgendwie anders...

Anhang anzeigen 18339

So eine Windmühle kann man glaublich als Klassiker im Hinterland der Algarve ansehen. Sie steht nicht weit von Silves entfernt.
Die steht direkt gegenüber von meiner Behausung auf dem Nachbarhügel. Ich seh sie immer, wenn ich aus meinem Wohnzimmerfenster schaue.
Dabei ist sie nur eine Fake Windmühle. Ursprünglich wars mal ein Wassertank.

LG
M

Und noch eine bei Silves.

Anhang anzeigen 18741

grüsse

jürgen
Das ist die Gleiche, nur von der anderen Seite gesehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ein anderes Modell aus der südl. Serra da Estrela (zwischen Aldeia das Dez und Unhais da Serra)
Mittlerweile mit nettem Restaurant Guarda Rios und schickem Flussschwimmbad
Poça da Broca (Barriosa)
port2011_0538.jpg

port2011_0530.jpg

Ein Jahr später (2012) gab es diesen Bericht
Parecem Férias: Restaurante Guarda-Rios

Este restaurante está localizado na Barriosa, uma aldeia perdida no meio da Serra da Estrela, onde vivem cerca de 100 habitantes. Os dinamizadores deste espaço aproveitaram um antigo moinho e fizeram isto...

Zuletzt bearbeitet:
Die eine und auch andere Mühle sind schon gezeigt worden. Aber Mühlen kann man sich nicht genug ansehen. Und außerdem habe ich mich wieder daran erinnert, wie ich mit meiner Mutter als Kind im Nachbarort Getreide zur Mühle zum Mahlen gebracht habe. Ach ja ...

Diese Mühlen stehen auf Corvo, Faial, Pico und bei Castro Marim

VilaNova-(22).jpg
VilaNova-(28).jpg
ZumCaldeira-(1).jpg
DSC02310.jpg
Castro-Marim-(16).jpg

Zurück
Oben