• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Monte Gordo

Kirschenmichel

Amigo
Teilnehmer
Monte Gordo ( 5 km westlich von Grenzstadt Villa Real)

hier kurzer Bericht über einen wunderschönen hauptsächlichen Strandurlaub (Strand ist sehr sauber, feinster heller Sand, sehr breit und Kilometerlang). Ankunft um ca. 12:30 Uhr nach 2 Stunden und 40 Min. Flugzeit mit Lufthansa, noch möglichen 23 kg Koffer- und 8 kg Handgepäck in Faro. Abholung mit Taxi und 35 Minuten Fahrt ins Hotel. Während der Fahrt die Möglichkeit das Auge schweifen zu lassen-alles ist grün und viele Orangenplatanen sowie Erdbeerfelder !!!!
Leider sind auch "Hotel - Bausünden" vorhanden !!! Trotzdem ist das Örtchen noch schnuckelig und die Häuschen mit den vielen bunten Mosaikfliesen öfter anzuschauen. Die Portugiesen sind allesamt freundlich und unaufdringlich - Verständigung hauptsächlich englisch und Hauptanteil der Urlauber sind Niederländer. Unser Hotel liegt am Ortsrand und hat direkten Meerzugang, das Zimmer im obersten OG (4.Stock) hat direkten Meerblick und ist riesig und sehr sauber !!! Küchenzeile kompl. ausgestattet mit Mikrowelle, Kaffeemaschine, Toaster, Kühlschrank, Herd, Spüle und Geschirr. Separates Schlafzimmer, Bad und Wohnzimmer mit Esstisch. Wir hatten HP gebucht und das Essen war sehr gut. Sämtliches Obst (unter anderem riesige Schüsseln mit Erdbeeren) war bereits mundgerecht verarbeitet, d.h.: gewaschen und geschält.
Ein Tagesausflug nach Lissabon mit Bus war anstrengend aber die Stadt ist bombastisch.
Weiterhin sind wir von Villa Real aus mit der Fähre (20 Min.) nach Spanien gefahren nach Ayamonte - sehr schön zum shoppen und frische Gambas essen am Hafen. Es ist ein typisches Lokal in welchem wir Gambas mit Schippchen in Plastiktütchen erstanden und diese am Tisch gepult und verspeist haben. Leider hatten wir auch 2 Tage Bewölkung mit Regen und sehr windig- auch hier waren die Einheimischen eindeutig verwundert über das seltsame Wetter im Juni. Ansonsten mit 26 bis 28 Grad sehr angenehm und nach dem Abendessen möglich ohne Jacke zu schlendern und im Cafe draußen zu sitzen.
Mein Fazit: ein rundherum gelungener Urlaub und der nächste dort - dann mit Mietwagen - wird folgen !!
lg Kirschenmichel
 
Hallo Kirschenmichel,

Monte Gordo ist auch "mein" Ort in Portugal (siehe mein Avatar). Ich war dieses Jahr natürlich wieder dort und nächstes Jahr ist geplant, ich freue mich schon, auch wenn es noch eine Zeitlang hin ist

LG Claudia
 
15 Kilometer Sandstrand sprechen für sich. Für mich ist das der schönste Strand, den ich kenne. Und das "Hinterland" mit dem Sumpf von Castio Marim und Vila Real de Santo Antonio, mit der Ria Formosa, mit dem Rio Guadiana, mit den verträumten Dörfern ringsherum und mit der traumhaften Berglandschaft bietet darüber hinaus sehr reizvolle Pespektiven. Egal, ob als Strandurlauber oder mit Rucksack, es macht immer wieder Spaß, etwas Neues zu entdecken. Deshalb lebe ich inzwischen in Manta Rota.

Wer den Sotavento näher kennenlernen will, kann gerne über die Seite Kontakt zu mir aufnehmen.

:)
 
Hallo!

Ich finde Monte Gordo auch klasse.

Vor allem die Sczenerie mit den Fischern, die ihre Boote miten auf dem Strand parken! Du Kulisse der großen Hotelhochhäuser im Hintergrund ist einfach spitze!

bunteGrüße
steffi
 
Zurück
Oben