• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Mobilheim auf eigenem Grundstück in Portugal

I

Investorengruppe

Gast
Gast
Hallo ins Forum

Ich habe folgende Frage:
Freunde von uns haben bereits seit Jahren ein Haus in Porugal an der Algarve in Almancil.
Das direkte Nachbargrundstück wird nun über einen Makler zum Verkauf angeboten.
Unsere Freunde möchte nun,daß wir zusammen mit einem dritten befreundeten Ehepaar das Grundstück kaufen,also Kauf des Grundstücks zu dritt zu gleichen Anteilen.
So weit so gut.Gibt es gute Anwälte,die diesen Kauf vorab gut beraten und dann abschließen?
Was können wir nach dem Kauf der Immobilie auf diesem Gründstück rechtlich tun ?
Vorerst ein Mobilheim,Wohnwagen o.ä.?
Gibt es Anbieter in Portugal,die günstig Mobilheime anbieten und was müssen wir beachten ?
Ist ein Mobilheim in Holz vorteilhaft bei den Temperaturen dort?

MfG

Die Investorengruppe

Hallo,

erst mal willkommen hier im Forum.

Ich wuerde die Fragen von einem Anwalt fuer eben díeses Grundstueck abklaeren lassen.

Es ist nicht gesagt, dass ein Haus, nur weil ´s aus Holz ist, als mobiles Haus gilt. Es kann auch sein, es wird als Immobilie eingestuft.

Bau/ Nutzungsbedingungen eines Grundstuecks sind von Ort zu Ort verschieden. Es kommt auch ganz darauf na, ob es ein urbanes oder laendliches Grundstueck ist.

Warum geht ihr nicht zusammen zu einem Anwalt? Ich weiss nicht, was an der Algarve der Stundensatz eines Anwalts ist. Aber das Geld ist sicher gut investiert und die Kosten teilen sich já unter euch auf.

Gruss, Manuela

Zurück
Oben