• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Mobilfunkanbieter in Portugal

A

Alessio95

Gast
Gast
Guten Abend

In einem Monat ziehe ich von der Schweiz nach Lissabon Ich habe bereits einen Job gefunden der mir monatlich ca. 1250.- Euro einbringt.

Ich bin noch auf der Suche nach einer kleinen Wohnung in Lissabon. Ich wäre froh wenn mir dabei jemand einen Tipp geben kann, wie ich ohne Kenntnisse der portugiesischen Sprache eine bezahlbare Wohnung kriegen könnte.

Meine zweite Frage ist betreffend Mobilfunkanbieter in Portugal. Gibt es da auch Handy-Abos mit vergünstigten Handys und monatlicher Rechnung wie bei uns?

Ich wäre Ihnen sehr dankbar für eine Antwort.

Freundliche Grüsse

Alessio

Monatliche Rechung bei Handys ja, aber keine Handys dazu.
Bring dir eins mit. Und mach dich auf happige Monatsgebühren gefasst.
Der Markt hier ist nicht so Wettbewerbsgeschwächt wie in D.
Ist eher hochpreisig.
Und Wohnung kannst Du und mal schauen.
Gruß
T

Hallo Allessio95,
wenn Du eine Wohnung in Lissabon suchst ist IMOVIRTUAL eine gute Adresse.
Hier sind viele Wohnungen zum kaufen oder mieten geschaltet.
Gruß Adolpho

Zusammen mit Telefon und Kabelfernsehen gibt es von Meo ganz gute Mobilfunktarife:
Die Pakete sind aber insgesamt nicht gerade billig....

Einen recht günstigen Tarif nur fürs Handy bietet Uzo an:

Iris

MEO und Karte haben wir...nur gabs kein Kabel, wurde dann Sat.
Und Zeit verstrich, aus den in 3 Tagen haben Sie Telefon wurden dann 6 Wochen...
Gruß
T

So kanns gehen in der Pampa ;-)

Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit Meo....besonders nachdem ich noch 200 Freiminuten nach Europa fürs Festnetz und freie Telefonate 24 h ins portugiesische Festnetz ausgehandelt habe.... Zahle 17€ für Telefon+Internet, Kabel brauch ich nicht... mein Handyvertrag ins auch von Meo laeuft aber ueber meine Schwiegereltern, die das ganze Programm haben, da zahlen ich 9 €/Monat für Telefonate und SMS ins portugiesische Mobilfunknetz inklusive und 2GB Internet.

Iris

Ausgehandelt?
Wir zahlen 52,99 für 105 Kanäle Sat, Internet 6000, weil Pampa heul und Festnetz, ab 21 Uhr erst Europa frei.
Das dumme ist eben unsere Lage, nur Meo. Und Telefon, Internet und Handy wäre schon fast so teuer gekommen.
Naja, was solls.
Gruß
T

Ja, ich wollte eigentlich wechseln und habe da angerufen, und da haben sie mir den Tarif Europa 200 Total geschenkt + die 24h frei ins portugiesische Festnetz. Das gilt immer jeweils für ein Jahr und ich rufe da immer an, kurz bevor es abläuft. Ab 21 Uhr ist mir zu spät um noch in Deutschland anzurufen. Meistens schenken sie mir dann noch 5 Rabatt für 3 Monate oder so.... Falls Du das ausprobieren willst, musst Du da anrufen und die Nummer drücken, bei der es um Vertragskündigungen geht, da haben die Mitarbeiter die Möglichkeit so etwas anzubieten im Laden nicht. Warum hast Du keine Satellitenschüssel auf Astra ausgerichtet? Die staatlichen portugiesischen Sender bekommt man doch auch über eine Antenne.

Iris

Astra hab ich auch, wir haben keine normale Antenne.
Der Grund ist einfach, die Leitungsmiete fürs Telefon entfällt, wenn man TV dazu nimmt.
Ist also ein Nullsummenspiel.
Und zum Sprache lernen dachten wir, ist es gut.
Haben aber erst einmal TV geschaut...
Gruß
T

"Aushandeln" kann man aber erst, wenn der zuvor abgeschlossene Vertrag ausläuft.
Vorher braucht man da gar nicht anrufen.
Wenn man aber sein Jahr rum hat (meistens schliesst man ja nur für ein Jahr ab), sollte man unbedingt "kündigen", dann fallen plötzlich die Preise und man bekommt jede Menge "geschenkt", um ein weiteres Jahr Kunde zu bleiben.

;-)

Zurück
Oben