Hallo Leute,
nach 2010 (Algarve, Alentejo, Lissabon) geht es heuer zum 2. Mal nach Portugal!
Die grobe Route für 16 Tage (Mietwagen, Ende Sept./Anf. Okt.):
- Lissabon (ankommen und gleich weiter)
- Evora (2N)
- Marvão (2N)
- Serra de la Estrella/Dourotal (3-4N)
- Porto (3-4N)
- Tomar (3-4N)
- Lissabon (2-3N)
Ich bräuchte ein paar Tipps für die Routenplanung zwischen Marvão und Porto. Hat jemand einen Vorschlag für eine schöne Tagestour mit dem Auto ab Serra de la Estrella und dann den Douro entlang (idealerweise mit Link zu Google-Maps)?
Ich finde auch irgendwie keine perfekte Basis zum Übernachten für die Gegend...
Eine abgeschiedene Quinta in den Weinbergen mögen wir eher nicht, es sollte urban oder zumindest in einem Dorf mit ein wenig Infrastruktur sein. Am Besten ein Appartment (T2) oder kleines Ferienhaus.
Viseu würde mir von der geografischen Lage her gut gefallen, Douro und die Serra scheinen mir von da aus gut erreichbar und wir müssten nicht so oft umziehen.
Alternativ je 2N an/in der Serra de la Estrella und dann irgendwo nördlich des Douro?
lg
momo
nach 2010 (Algarve, Alentejo, Lissabon) geht es heuer zum 2. Mal nach Portugal!
Die grobe Route für 16 Tage (Mietwagen, Ende Sept./Anf. Okt.):
- Lissabon (ankommen und gleich weiter)
- Evora (2N)
- Marvão (2N)
- Serra de la Estrella/Dourotal (3-4N)
- Porto (3-4N)
- Tomar (3-4N)
- Lissabon (2-3N)
Ich bräuchte ein paar Tipps für die Routenplanung zwischen Marvão und Porto. Hat jemand einen Vorschlag für eine schöne Tagestour mit dem Auto ab Serra de la Estrella und dann den Douro entlang (idealerweise mit Link zu Google-Maps)?
Ich finde auch irgendwie keine perfekte Basis zum Übernachten für die Gegend...
Eine abgeschiedene Quinta in den Weinbergen mögen wir eher nicht, es sollte urban oder zumindest in einem Dorf mit ein wenig Infrastruktur sein. Am Besten ein Appartment (T2) oder kleines Ferienhaus.
Viseu würde mir von der geografischen Lage her gut gefallen, Douro und die Serra scheinen mir von da aus gut erreichbar und wir müssten nicht so oft umziehen.
Alternativ je 2N an/in der Serra de la Estrella und dann irgendwo nördlich des Douro?
lg
momo