• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Mitfahrgelegenheit an die Algarve

hamburger_jung

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo,
ich fahre im Mai mit dem Auto nach Portugal in den Urlaub.
Meine ganzen Freunde, mit denen ich den Urlaub verbringe und wir unsererseits Freunde in Portugal besuchen, fliegen alle, aber ich möchte die Tour mal mit dem Auto machen.

Los gehts für mich am 18. Mai abends in Hamburg und ich habe noch 2 Plätze im Auto frei.
Mein Zielort ist Carvoeiro an der Algarve.
Meine Route wird über Aachen - Paris - Bordeaux - Porto - Lissabon gehen.

Wer also auch zu der Zeit Urlaub in Portugal macht und eine Mitfahrgelegenheit sucht, idealerweise bis Portugal, der kann sich gerne bei mir melden.
Kostenbeteiligung für die Route nach Portugal liegt bei 100 Euro pro Person.

Wenn ihr Fragen habt, dann nur zu ;)
 
AW: Mitfahrgelegenheit an die Algarve

Hallo und willkommen hier im Forum. Ich kann zwar leider im Moment nicht in den Urlaub nach Portugal, wünsch dir aber viel Glück bei der Suche.
Vielleicht wäre es hilfreich, wenn du auch etwas zur Rückreise schreibst?

Ellen
 
AW: Mitfahrgelegenheit an die Algarve

Hallo Ellen,
danke für den Hinweis.
Die Rückfahrt geht nicht direkt zurück.
Ich werde mir für die Rückfahrt ca. 9 Tage Zeit nehmen und mehrere Orte in Nordportugal, Spanien und Frankreich aufsuchen.
Das kann ich wohl von keinem Mitfahrer verlangen, 9 Tage für eine Rückreise zu investieren ;)
 
AW: Mitfahrgelegenheit an die Algarve

Hin planst du aber auch ein bisschen Sightseeing, oder? Porto, Lissabon ist ja nicht gerade der direkt Weg an den Strand. Ich fänd's klasse, wenn wir mehr dieser Angebote hätten - wir fahren auch immer mit halb vollem Auto hin, zurück sieht's dann allerdings meist anders aus.
 
AW: Mitfahrgelegenheit an die Algarve

Hallo KP,
ja, so hatte ich es geplant. In Porto war ich noch nie. Und in die Region Minho möchte ich. Vielleicht bleibe ich auch die ganzen 8 Tage in Nordportugal. Das weiß ich noch nicht, da ich mich spontan von Tag zu Tag entscheiden möchte. Meine Freunde fliegen alle am 4. Juni zurück ab Faro und ich werde dann bis spätestens Pfingstsonntag Zeit haben. Pfingstmontag muss ich wieder zurück in Hamburg sein.
Lissabon und die Algarve kenne ich bereits, aber den Norden eben noch nicht.
 
AW: Mitfahrgelegenheit an die Algarve

ja, so hatte ich es geplant. In Porto war ich noch nie. Und in die Region Minho möchte ich. Vielleicht bleibe ich auch die ganzen 8 Tage in Nordportugal.

So ganz habe ich deinen Zeitplan noch nicht verstanden?

Bleibst du auf der Hinfahrt schon in Porto, bzw. wann hast du vor in Carvoeiro anzukommen? Hast du vor irgendwo zu Übernachten?

Start 18. Mai abends in Hamburg über Aachen - Paris - Bordeaux - Porto - Lissabon - Ankunft ca.? Carvoeiro
 
AW: Mitfahrgelegenheit an die Algarve

So ganz habe ich deinen Zeitplan noch nicht verstanden?

Bleibst du auf der Hinfahrt schon in Porto, bzw. wann hast du vor in Carvoeiro anzukommen? Hast du vor irgendwo zu Übernachten?

Start 18. Mai abends in Hamburg über Aachen - Paris - Bordeaux - Porto - Lissabon - Ankunft ca.? Carvoeiro

Hallo Heike,
nein, die Hinfahrt versuche ich durchzufahren. Also mit Übernachtungen unterwegs. Es sei denn ein Mitfahrer wäre bereit, ebenfalls einen Abschnitt zu fahren. Sollte nur ich fahren, dann muss ich sicher mindestens einmal übernachten. Ich schätze irgendwo in Südfrankreich.
In Carvoeiro möchte ich spätestens am 21. Mai ankommen, da meine ganzen Freunde am 21.5. in Faro landen und wir ab dem Tag zwei Appartements gebucht haben. Wenn es machbar ist, möchte ich auch schon am 20. Mai ankommen und direkt im Cafe Matabixu einen Bica trinken ;)
Lange Rede kurzer Sinn: Auf der Hintour kein Sightseeing
 
AW: Mitfahrgelegenheit an die Algarve

Hallo Mira,
ich fahre los am 18. Mai am Abend. Ziel ist, das ich spätestens morgens am 21. Mai in Carvoeiro ankomme.
Evtl. auch schon abends am 20. Mai.
Wieso?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mitfahrgelegenheit an die Algarve

Ich möchte noch ergänzen, das die Fahrt am 18. Mai bzgl. der Abfahrtszeit auch flexibel gestaltet werden kann.

Sollte jemand Interesse haben, der an der Strecke Hamburg-Bremen-Köln-Aachen (alternativ: Hamburg-Hannover-Dortmund-Köln) wohnt, bei mir mit nach Portugal zu fahren, so ist natürlich ein individueller Zustieg möglich.
Soll heißen, ich bin nicht auf Mitfahrer fokussiert, die in Hamburg wohnen.

Viele Grüße
hamburger_jung
 
AW: Mitfahrgelegenheit an die Algarve

Hallo,
ich fahre im Mai mit dem Auto nach Portugal in den Urlaub.
Meine ganzen Freunde, mit denen ich den Urlaub verbringe und wir unsererseits Freunde in Portugal besuchen, fliegen alle, aber ich möchte die Tour mal mit dem Auto machen.

Los gehts für mich am 18. Mai abends in Hamburg und ich habe noch 2 Plätze im Auto frei.
Mein Zielort ist Carvoeiro an der Algarve.
Meine Route wird über Aachen - Paris - Bordeaux - Porto - Lissabon gehen.

Wer also auch zu der Zeit Urlaub in Portugal macht und eine Mitfahrgelegenheit sucht, idealerweise bis Portugal, der kann sich gerne bei mir melden.
Kostenbeteiligung für die Route nach Portugal liegt bei 100 Euro pro Person.

Wenn ihr Fragen habt, dann nur zu ;)

Hallo, Es freut mich sehr das ich deine e-mail gelesen habe. wollte ich nur dir hier einfach mal eine nachtichten. ist das immer sehr schön einen urlaub zu machen aber zur zeit mache keinen urlaub aber wollte ich auch einmal meine freunde die in portugal leben zu besuch gehen. und habe gerade unter diesen seit rein gefallen. wollte ich nur dir fragen ob du noch ein platz für mich frei hast. wenn es noch einen platz für mich frei hättest, würde mich gerne mit dir nach lissabon mitfahren. ich freue mich über deine nette nachrichten.
Mit freundlichen grüßen
Deepak
Hamburg

p.s: meine handy nummer: 017673995447
 
AW: Mitfahrgelegenheit an die Algarve

Hallo!

Wie war denn der Trip nach PT und retour mit dem Auto - schade, dass ich letztes Jahr nicht ins Internet geschaut hatte :(, denn ich wäre total gerne mit dabei gewesen ;)) - hatte auch Zeit ....... Oder fährst du evtl. dieses Jahr noch mal mit dem Auto a.d. Algarve?!

Ich denke wohl aber vermutlich eher nicht, da ich genau weiß, was für eine Hammer Tour das ist (bereits 6 mal mit Auto nach PT hin u. retour) ....... wenn man vorher nicht weiß was auf einen da zu kommt, dann gehts, aber jetzt hmmm........... aber wer weiß vllt. hat es dir soooo gut gefallen, dass du dieses Jahr noch einmal so eine Fahrt wagen willst - grins :)

Dann bitte unbedingt melden ;))))

VlG a.d. Lüneburger Heide :) Daggi S.
 
AW: Mitfahrgelegenheit an die Algarve

Doch, ich fahre dies Jahr auch wieder mit dem Auto runter, Mitte Mai bis Mitte Juni.
Selbstverständlich hat es mir dort gefallen, ich war ja auch schon einige Male da. :-D
Dieses Jahr kann ich aber niemanden mitnehmen, da ich mit Freunden fahre und das Auto inkl. Kofferraum bereits voll und ausgebucht ist.
 
Zurück
Oben