• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Mit Mietauto von Porto nach Faro mit Badeferien

Tocha hat einen tollen Markt, aber ich hab Praia da Tocha nicht erwähnt, weil da die Dünen leider alle abgebrannt sind. Praia da Tocha ist nix passiert, aber das Umland dort ist etwas gespenstisch.
Danke Ozzy, das wusste ich natürlich nicht. Das letzte Mal war ich vor 2 Jahren in Praia da Tocha.

Bei uns wird es wohl "nur" der Norden. So nach dem Motto: Lieber Qualität, statt Quantität...

Wir haben nun mal eine Route zusammengestellt:
  1. Porto (2-3 Nächte)
  2. Amarante (2 Nächte)
  3. Vidago
  4. Pinhao
  5. Régua
  6. Aveiro
  7. Coimbra
  8. Obidos
  9. Cascais oder Sesimbra (Badeferien für 3 Nächte)
  10. Lissabon (nur Heimflug)
Was denkt ihr? Hätten wir mit dieser Route viel Sehenswertes vom Norden abgedeckt? Natürlich erwarte ich nicht, dass ihr uns einen kompletten Routenvorschlag unterbreitet. Doch wenn ihr denkt, dass wir noch einen grossen "Schnitzer" drin haben oder das wir unbedingt noch einen Ort oder eine Region in unsere Rundreise einplanen sollten, sind wir sehr dankbar um eure Tipps!
Hallo,
gute Idee, "nur" den Norden zu bereisen.

Ich würde das bisschen abwandeln. Wo ich "Ü" hingeschrieben habe, würde ich übernachten. Die anderen Orte nur durchfahren bzw. ansehen. Es geht auch bisschen um die Strecke. Also, was man während der Fahrt sieht.

1. Porto (Ü)
2. Caminha (Ü)
Fahrt über Monção, Ponte de Barca, Vila Verde, Braga nach
3. Guimarães (Ü)
Fahrt über Amarante nach
4. Peso da Régua (Ü) oder einen anderen Ort in der Nähe am Douro
5. Coimbra oder Luso (Ü)
6. Caldas da Rainha / Foz do Arelho / Alcobaça egal... einen dieser Orte jedenfalls für (Ü)
7. Cascais (Ü)

Ich habe das beschränkt auf nicht so viele Einzelstationen. Man hätte auch noch mehr mit reinnehmen können, insbesondere: Geres, Viseu, Serra da Estrela, Aveiro.... ich weiß, ich weiß...
Es ist aber genügend Fahrerei. Man verschätzt sich leicht. Insbesondere, wenn man nicht nur Autobahn fährt.

Baden ist möglich in und um 1. Porto, 2. Caminha, 6. Foz do Arelho, 7. Cascais.
Ich würde auch lieber Unterkünfte vorher reservieren.

LG
Henning

Zurück
Oben