• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Mit dem WoMo unterwegs. Nierenkrankheit Dialysemöglichkeit in P."

Brenzel

Amigo
Teilnehmer
Guten Tag.
Bin aufgrund einesNierenleidens auf Dialyse angewiesen. Unterziehe mich dieser Maßnahmean 3 Wochentagen.
Seit 2015 überwinterte ich regelmäßig mit demWohnmobil in Portugal. In den Jahren 2023 u. 2024 konnte ich diesaufgrund der Krankheit nicht.
Jetzt überlege ich doch wieder inP. zu überwintern. Wer kann mir seine Erfahrung zu denDialysemöglichkeiten P. nennen und evtl. eine Empfehlungaussprechen. Gerne auch als PM.
Danke
Fahrer vonMaudolf

Ich bin zwar nicht betroffen, habe diese Seite gefunden fúr Gäste, die bereits daheim auf eine regelmäßige Behandlung angewiesen sind. Diese Seite gibt es auf Portugiesisch und Englisch und wird von der PT-Regierung ins Internet gestellt.Eine Übersetzung in Deutsch kannst du erhalten wenn du rechtsoben (bei Android) auf die 3 Punkte klickst und danach auf Übersetzen gehst.
Alles Gute
Johan

Ich kann dir mit Informationen weiterhelfen, allerdings nur per pn. Mein verstorbener Mann war Peritonialdialyse Patient (PD), später Dialyse in Setubal. Alles in Portugal durchgeführt, PKV, Dialysematerial Fresenius.

Zurück
Oben