• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Mit dem Bus durch die Algarve Faro/Osten/Zentral

Dagi59

Amigo
Teilnehmer
Hallo Leute,
denkt ihr es ist möglich mit dem Bus Von Faro über Olhao/Tavira/Santo Antonio/ über die kleinen Orte Miguel Anes//sao Bras/Loule//Albufeira / Faro zu kommen. Ich würde Stops von 2-3 Tage einplanen.
Was haltet ihr davon und ist die Strecke realistisch für 14 Tage?

Lieben Dank,

Devi

Moin,

das schafft man sicher - das größte Problem wird sein das die Planung von D aus nicht einfach sein wird - einfach weil die Informationen welcher Bus wann wie wohin fährt eigentlich per INet schwer zu finden sind.

Solange du die "großen" Fernlinien nimmt (eva.pt, Renex.pt) nimmst findest Du die Informationen im INet, für die kleinen regionalen Linien ist das schwerer.

Hans

Hallo hans,

herzlichen Dank schon mal für deinen Tipp. Das schöne am Busfahren ist halt, dass man sich bequem durch die Gegend kutschieren lassen kann von jemandem, der die Strecke gut kennt. Und man kommt mit "locals" gut in Kontakt. Mal von dem günstigen Preis ganz abgesehen. Ich habe das auf Madeira so ähnlich gemacht. Allerdings war ich dann froh wieder nach Funchal zu kommen, weil alles andere doch sehr hoch lag und vom Nebel umgeben war :rolleyes:. Mal ganz zu schweigen von den Serpentinen ...

Dagi

versuch mal hier :

...und es gibt auch einen Bummelzug entlang der Südküste

Zurück
Oben