• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Missbrauch von Kreditkarten in Spanien

eusebio

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Alle Kreditkarten werden ausgetauscht, lt Nachrichten. Meine wurde schon vor einige Wochen ausgetauscht. Wer in Spanien seine Kreditkarte benutzt hat sollte sie auf jeden Fall austauschen.

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Missbrauch von Kreditkarten in Spanien

Ich frage mich jetzt, wie ich das mit meinen elektronischen Flugtickets mache, die werde ich wohl am Schalter holen müssen. Oder es doch mit der alten Karte probieren.....ob das geht?:(
 
AW: Missbrauch von Kreditkarten in Spanien

Hallo und Tach,
stand vorige Woche auch leicht entgeistert vor dem Kneteautomat der besagte "Ihre Bank hat die gewünschte Transaktion nicht autorisiert".
Heimatbank angerufen, neue Karte schon unterwegs.
So weit, so gut.
Nur ist die Karte erstmal an meine D- Adresse gegangen. Die Postbeauftragten haben den entsprechenden Brief als Werbung angesehen und liegen lassen. Nu lauer ich seit Montag auf den Eilbrief :)
Gruß HJV
PS: Kartendaten und GN hab ich inzwischen zwar, nutzt aber nichts am Automat.
Muss ich armes Schwein nu darben > grins
 
AW: Missbrauch von Kreditkarten in Spanien

Ich frage mich jetzt, wie ich das mit meinen elektronischen Flugtickets mache, die werde ich wohl am Schalter holen müssen. Oder es doch mit der alten Karte probieren.....ob das geht?:(

Hallo Eusebio.
Mein Bankmensch sagte mir, "Die alte Karte kann noch benutzt werden, muss aber von der Kartengesellschaft autorisiert werden. Kannst somit per Telefon bei Fluggesellschaft buchen." Die Tickets kannst Du dir danach ja ebenfalls elektronisch übern Pc holen.
Gruß HJV
 
AW: Missbrauch von Kreditkarten in Spanien

Olá Titia,

das ist ja ein Ding, was mit den Karten getrickst wird.

Bei mir wurde die EC-Karte fürs Ausland gesperrt, weil an dem Geldautomaten, wo ich hingehe, mal wieder manipuliert wurde. Wär ja was geworden, ich hätt im Oktober Urlaub in Portugal gemacht und bekomm keine Kohle mehr aus Geldautomat und kann nix zahlen.

Hab eine neue Karte bekommen inzwischen, und neue PIN auch.

Es wurde nichts vom Konto gezogen, was nicht hätte sein dürfen.

LG Claudia
 
AW: Missbrauch von Kreditkarten in Spanien

Hallo Eusebio.
Mein Bankmensch sagte mir, "Die alte Karte kann noch benutzt werden, muss aber von der Kartengesellschaft autorisiert werden. Kannst somit per Telefon bei Fluggesellschaft buchen." Die Tickets kannst Du dir danach ja ebenfalls elektronisch übern Pc holen.
Gruß HJV


Gebucht habe ich ja schon, für die Abholung brauche ich jetzt noch die Karte, weil es E-Tickets sind......
 
Datenklau in Spanien - 100000 Kreditkarten werden ausgetauscht

Visa und Mastercard haben Hinweise auf einen Angriff auf Daten von Kreditkarten deutscher Urlauber bei einer Firma in Spanien. Nun tauschen die Banken vorsorglich diese Kreditkarten aus.
Portugalurlauber die bei Ihrer Urlaubsfahrt in Spanien mit Kreditkarten
eingekauft / getankt haben , könnten ebenfalls betroffen sein.:klatsch:


Datenklau in Spanien: 100.000 Kreditkarten eingezogen - taz.de
 
AW: Missbrauch von Kreditkarten in Spanien

da es e-tickets sind kannst du sie auch mit alter Karte abholen.Aber es wird auch die"neue"Karte akzeptiert.Mir ist es voriges Jahr auch so ergangen.:)

LG
Hanseat
 
AW: Missbrauch von Kreditkarten in Spanien

Danke Micha, ich werde es versuchen, aber sicherheitshalber noch früher losgehen, falls es Probleme gibt.
 
AW: Datenklau in Spanien - 100000 Kreditkarten werden ausgetauscht

Du, das Thema hatten wir gestern schon:pssst:
 
Zurück
Oben