• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Missbrauch und Misshandlungen werden verschwiegen - Estremoz

Manuela

Entusiasta
Teilnehmer
Stammgast
Ende des Jahres soll das Kinderheim Lar de Betânia in Estremoz wieder eroeffnet werden. Laut Artikel wurde es im Sept. 2010 wegen faelliger Umbaumassnahmen geschlossen.


Kein Wort ist in diesem aktuellen Artikel zu lesen, dass das Heim wegen Kindesmisshandlungen und -missbrauchs geschlossen wurde.
Lar de acolhimento de jovens encerrado em Estremoz por alegados "excessos e abusos" - Sociedade - PUBLICO.PT

Kann es denn wirklich sein, dass diese Taten verschwiegen werden sollen?
Ueber die Verurteilung der Taeter kann ich keinen Artikel im Internet finden. Wer garantiert, dass die Kinder, die wieder in dieses "Heim" zurueck muessen, wirklich geschuetzt sind?

Bei der Suche nach dem Artikel vom Vorjahr, bin ich auf einen weiteren aktuellen Fall gestossen. Ein Lehrer in Estremoz soll zwei Schuelerinnen (8 u. 9 Jahre) missbraucht haben. Niemand im Dorf will den Fall kommentieren, bevor nicht der Urteilsspruch feststeht. Gibt es denn keine Zivilcourage?


Ich bin echt schockiert!
 
Zurück
Oben