• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Mietwagen: Welche Empfehlungen für Portugal?

can

Entusiasta
Teilnehmer
Stammgast
Hallo,

nachdem ich nun den halben Abend damit verbracht habe, "Kleingedrucktes" bei diversen Mietwagenanbieter zu lesen (groß gedruckt sind immer nur die kleinen Preise der Lockangebote...) bitte ich euch mal um Tipps.

Ich suche einen Mietwagen für eine Woche (8 Tage) Anfang April ab Lissabon. Die Größe des Autos ist egal, die kleinste Kategorie reicht aus. Allerdings sollte der Mietwagendeal die folgenden Kriterien erfüllen:

- alle gängigen Versicherungen eingeschlossen,
- keine Selbstbeteiligung im Schadensfalle (bzw. Rückerstattung),
- Kaution max. 500 € (es gibt tatsächlich Anbieter, die ein komplettes Urlaubsbudget > 1.000€ für eine Woche Mietwagen niedrigster Kategegorie auf der Kreditkarte blocken wollen...),
- Vorauskasse ok, dann aber bitte ein nachvollziehbarer Firmensitz,
- max. 150 € für eine Woche.

Kann mir jemand einen Anbieter empfehlen ?

Ggf. wäre auch ein Anbieter an der Algarve interessant. Da ich (im Urlaub) ungern längere Strecken mit dem Auto fahre, könnte ich mir auch vorstellen, mit dem Zug nach Faro zu fahren und von dort aus das Binnenland zu erkunden.

Am liebsten würde ich ganz auf das Auto verzichten. Da ich aber den Alentejo ein Stück weit kennenlernen möchte, fürchte ich, dass dies ohne Auto kaum oder nicht geht. Oder schätze ich das falsch ein ?

Danke und Grüße
can
 
Servus can,

schau doch mal bei dem Anbieter nach. Wir haben mit diesem Vermittler, der keine eigenen Fahrzeuge besitzt, sondern die Fahrzeuge namhafter Anbieter weiter vermittelt, hervorragende Erfahrungen gemacht. Könnte vom Preis-Leistungsverhältnis Deinen Vorstellungen nahe kommen! ;)

Gruß,

Paule
 
oder hier:



oder hier:




hab mich bei beiden erkundigt, preislich beide ok...

du hast völlig recht, für den alentejo ein auto zu nehmen, mit öffentlichen ist es wirklich stressig..

boa viagem e bom prazer
 
Hallo Can,
das kenn ich mit dem Lesen, es hat mich irgendwann auch genervt und ich hab mich für den ADAC entschieden.
Da ist wirklich alles abgesichert. Selbst Glasschäden usw. sind abgesichert.
Und alles ohne Selbstbeteiligung.
Ist ein kleines bissel teurer (168 € die Woche ), aber ich fühle mich sicherer.
Bezahlung ist Vorauskasse, aber selbst das finde ich besser, weil es von hier aus keine Extrakosten verursacht.
Und ich halte einen schriftlichen Vertrag in den Händen, den ich per Post bekommen habe.

Ellen
 
billig hin, billig her..........

ich habe in P früher und auf teneriffa heute noch immer diesen Anbieter gewählt:
ist zwar nicht der günstigste aber m.E die Firma mit den wenigsten Problemen, sei es beim lend out noch beim give back.
alles Optimal und vor allem mit zig Stationen und mit pers. Booker 24 Std am Tag ereichbar

( meine subjektive Meinung, es bleibt jedem selbst überlassen )


edit: bei Buchung von Deutschland aus, seid Ihr nach deutschem Recht versichert
 
Hallo Freunde,

alle Mietwagenangebote kann man hier vergleichen und zwar viele Firmen auf einen Schlag : habe in 10jähriger Mietpraxis noch nichts Negatives erlebt.

Morgen komme ich in Lissabon wieder in den Genuß einen Mietwagen zu übernehmen.

VG Hanseat
 
Hallo,

danke für die Tipps. Habe nun tatsächlich bei Europcar einen Economy 2/4 ohne AC gefunden, der auf meine Anforderungen passt (102 € für 8 Tage, LDW, 350 € SB/Deposit) und gleich gebucht. Mal sehen, ob's dann bei Abholung ein Upgrade gibt ;).

Grüße
can
 
So, das Auto ist gebucht.

Aber gleich eine Anschlußfrage:

Welche Karte würdet ihr für Südportugal / Alentejo / Algarve empfehlen ?

Ich würde eine Autokarte mitnehmen wollen, aber auch Wanderkarten bzw. topographische Karten für bestimmte Gebiete (z.B. um Evora und rund um den Alqueva-Stausse) wären interessant. Gibt es solches Kartenmaterial (1:25000 oder 1:50000) in Portugal ?

Grüße
can
 
Also wenn du bei Europcar gebucht hast, dann bekommst du von Europcar eine Karte, die m.E völlig langt.
Ich hatte nie Probleme mit dem Kartenmaterial von E.C und wenn ich was bestimmtes gesucht habe,dann war das beste sowieso "Einheimische Fragen"
 
Can schrieb:
Welche Karte würdet ihr für Südportugal / Alentejo / Algarve empfehlen ?

Die "Für Lau"-Kartenbeigabe von Europcar ist zur groben Orentierung/Übersicht ausreichend.

Wenn man die portugiesische Pampa allerdings ohne Navi "erfahren" will sind Straßenkarten in einem größeren Maßstab angebracht.

Z.B:

Michelin "Portugal Sul Algarve" (593 Regional Portugal) M = 1:300 000
(ab Lissabon südwärts)

MairDumont "Algarve Portugal Süd" (Die Generalkarte) M = 1 : 200 000
(ab Lissabon südwärts)
(leider fast nicht mehr erhältlich, Verlag gibt auch keine Neuauflage raus)

ADAC "Algarve Süd-Portugal" M = 1 : 125 000
(nur die Algarve)

Viel Spaß wünscht,
Zip
 
Als kompaktes Kärtle 1:300 000 von ganz Portugal mit gutem Orts-Index gibts eine vom worl mapping projekt.
Sogar wasserfest und unzerreißbar (steht drauf). Mit Höhenlinien und Gradnetz.
Nach der habe ich mich schon oft verfahren. ::)
 
allen unkenrufen (hier und im anderen forum) zum trotz, habe ich mit yor-car
gute erfahrungen gemacht...
günstig, gutes auto und keinerlei nerv..
das wollt ich nur mal sagen ;)
 
can schrieb:
danke für die Tipps. Habe nun tatsächlich bei Europcar einen Economy 2/4 ohne AC gefunden, der auf meine Anforderungen passt (102 € für 8 Tage, LDW, 350 € SB/Deposit) und gleich gebucht. Mal sehen, ob's dann bei Abholung ein Upgrade gibt ;).

Das Upgrade gab's, auf einen Fiat Punto mit AC. Angenehm zu fahren.

Ansonsten auch keinerlei Probleme, kein Warten bei Abholung und Rückgabe, freundliches Personal.

Fazit: Wenn der Preis stimmt, kann ich Europcar nur weiterempfehlen.

Und, wie mir der nette Herr von der GNR auf einer Landstraße im tiefsten Alentejo bestätigte, war das Auto auch versichert ;).

Grüße
can
 
also ich kann auch nichts negatives über Europcar sagen. Ich brauch zwar immer nur für einen Tag einen Wagen um von Faro nach Ferragudo zu kommen aber der ist dort nunmal am günstigsten, weil Europcar keine One-way-gebühr verlangt. Zudem kommt noch freundliches Personal und problemlose Abwicklung...einfach so wie es sein soll.
 
Jap sehe ich genau so wie Dragao,

und am besten bzw. noch Problem loser läuft es mit der Cartão Privilege

mehr Infos dazu,
 
Hi Can

Danke für die info.

Wann ich im Urlaub geflogen, habe mit die Flug+Mitwagen inklusiv.
dies mal ändere vielleicht, das aber erste September+Oktober 09

Für mich noch zu früh was zu plannen,

Vielleicht komme ich zurück zum PLF, und frage nach.

Antonio
 
Zurück
Oben