• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Mietwagen ohne Buchung in Deutschland fast dreimal so teuer

Johannes Zimmer

Amigo
Teilnehmer
Bom Dia! Ich komme gerade von einem wunderbaren Portugalurlaub zurück, in dem wir von Santiago de Compostella nach Faro gefahren sind. Einziger, aber leider sehr, sehr teurer Wehrmutstropfen war die Sache mit dem Mietwagen. Da von Santiago (Spanien) nach Portugal ein Mietwagen von deutschland nicht buchbar war, sind wir mit dem Bus (4h, 30 €) nach Porto (Flughafen) gefahren. Hier hatten wir jetzt das (selbstverschuldete) Dilemma, keinen PKW von Deutschland vorgebucht zu haben. Schließlich haben wir für einen Toyota Yaris für 13 Tage einen fast dreimal so hohen Preis (1200 €) bei GUERIN (war noch der billigste Anbieter) bezahlt, als wenn wir ihn von Deutschland aus gebucht hätten. Mich würde interessieren, ob jemandem Ähnliches passiert ist, oder was man vor Ort hätte besser machen können.
Viele Grüße

AW: Mietwagen ohne Buchung in Deutschland fast dreimal so teuer

Bin nicht erfahren, da ich immer in Deutschland buche. Aber in dem Fall würde ich über das Internet aus einem deutschen Portal ein Auto in Portugal buchen.

Hallo Johannes,

wir wollten einmal im Sommer unseren Portugalaufenthalt verlängern. Das Umbuchen bei der TAP wäre erschwinglich gewesen. Gescheitert ist es dann auch am Verlängern des Mietwagenvertrages vor Ort. In dem Fall war es auch Guerin, aber ich glaube da unterscheiden sich die Autovermieter nicht. Wir hatten den Wagen ursprünglich bei Sunnycar gemietet und wollten dann bei Guerin vor Ort verlängern. Man sagte uns da auch, dass die Vermittler dermassen gute Konditionen haben, die man uns nicht einräumen könne/wolle.

Vielleicht wäre es in der Tat einfacher vor Ort in einem Internetcafe über einen Vermittler zu buchen. Da der Voucher aber teilweise erst 1-2 Tage später kommt vermutlich auch keine Lösung.

Bei Jardim gibt es wohl die Möglichkeit für Leute die öfter in Portugal einen Mietwagen nehmen, sich dort registrieren zu lassen. Man bekommt dann eine Karte und etwas bessere Konditionen. Aber soweit ich mich erinnere war das auch nicht so grossartig. Ich könnte mir vorstellen, dass zu Jahreszeiten wo die Vermieter ihre Autos schlecht loswerden, die Preise auch purzeln wenn man direkt vor Ort mietet.

Ich hatte jetzt man spasselhalber bei Billiger Mietwagen ein Auto ab Faro angefragt mit den Daten 8.08 - 20.08. Die haben auch jetzt noch ihr Kontingent, ab 425 euro könnte man jetzt noch ein Auto bekommen.
LG

Chap

Zuletzt bearbeitet:

Ist doch aber eigentlich allgemein bekannt, dass man besser online bucht, wenn man keine Stammkundenkonditionen hat.

In Eurem Fall wäre der Gang ins nächste Internetcafe wohl die preiswertere Alternative gewesen, dann Buchungsnummer aufschreiben, die bei Wagenuebernahme vorlegen, dann braucht man auch keinen Paperkram.

vito

Hallo Johannes,

mir ist auch kein anderer Weg als über eine Online-Buchung bekannt. Und wenn man verlängern will, entscheidet man sich ja auch zwei oder drei Tage vorher dafür - dann bleibt ja auch genügend Zeit, dass die Buchung an die Station durchgeht.

Viel Spaß für den nächsten Urlaub

Hallo Johannes,

habt ihr den Wagen in Faro oder wieder in Porto abgegeben? Sollte letzteres der Fall sein, seit ihr noch gut weggekommen. Ihr hättet den Wagen über ein deutsches Portal zum halben Preis bekommen können, aber keinesfalls am gleichen Tag. Mich würden die Stationen auf der Reise von Porto nach Faro mit einem kleinem Bericht interessieren. Gruß Andreas

Bom Dia! Ich komme gerade von einem wunderbaren Portugalurlaub zurück, in dem wir von Santiago de Compostella nach Faro gefahren sind. Einziger, aber leider sehr, sehr teurer Wehrmutstropfen war die Sache mit dem Mietwagen. Da von Santiago (Spanien) nach Portugal ein Mietwagen von deutschland nicht buchbar war, sind wir mit dem Bus (4h, 30 €) nach Porto (Flughafen) gefahren. Hier hatten wir jetzt das (selbstverschuldete) Dilemma, keinen PKW von Deutschland vorgebucht zu haben. Schließlich haben wir für einen Toyota Yaris für 13 Tage einen fast dreimal so hohen Preis (1200 €) bei GUERIN (war noch der billigste Anbieter) bezahlt, als wenn wir ihn von Deutschland aus gebucht hätten. Mich würde interessieren, ob jemandem Ähnliches passiert ist, oder was man vor Ort hätte besser machen können.
Viele Grüße

Haette mir per Internet in Porto am Flughafen ein Auto gebucht und nicht am Guerinschalter selber. Mache es hier in Beja auch so. Wenn ich naemlich am Schalter buche bezahle ich oft bis dass Doppelte als per Internet. Wie oft war die Frau bei er Autouebergabe ueberrascht wie ich zu dem Mietpreis komme.
Gruss Caramelo

Hallo Johannes,

wir wollten einmal im Sommer unseren Portugalaufenthalt verlängern. Das Umbuchen bei der TAP wäre erschwinglich gewesen. Gescheitert ist es dann auch am Verlängern des Mietwagenvertrages vor Ort. In dem Fall war es auch Guerin, aber ich glaube da unterscheiden sich die Autovermieter nicht. Wir hatten den Wagen ursprünglich bei Sunnycar gemietet und wollten dann bei Guerin vor Ort verlängern. Man sagte uns da auch, dass die Vermittler dermassen gute Konditionen haben, die man uns nicht einräumen könne/wolle.

Vielleicht wäre es in der Tat einfacher vor Ort in einem Internetcafe über einen Vermittler zu buchen. Da der Voucher aber teilweise erst 1-2 Tage später kommt vermutlich auch keine Lösung.

Bei Jardim gibt es wohl die Möglichkeit für Leute die öfter in Portugal einen Mietwagen nehmen, sich dort registrieren zu lassen. Man bekommt dann eine Karte und etwas bessere Konditionen. Aber soweit ich mich erinnere war das auch nicht so grossartig. Ich könnte mir vorstellen, dass zu Jahreszeiten wo die Vermieter ihre Autos schlecht loswerden, die Preise auch purzeln wenn man direkt vor Ort mietet.

Ich hatte jetzt man spasselhalber bei Billiger Mietwagen ein Auto ab Faro angefragt mit den Daten 8.08 - 20.08. Die haben auch jetzt noch ihr Kontingent, ab 425 euro könnte man jetzt noch ein Auto bekommen.
LG

Chap

Dann besichtigt man eben 1 oder 2 Tage (wenn es ueberhaupt solange dauert) Porto und holt sich dann den Wagen, man spart doch auf diese Art eine menge Geld.
Gruss Caramelo

Viele Grüße

Kann es sein, dass in diesem Preis auch noch die Rueckholgebuehr drin war, weil Du dass Auto ja nicht in Porto am Flughafen wieder abgegeben hast sondern in Faro. Hatten wir naemlich auch mal.
Gruss Caramelo

Habe gerademal geschaut.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben