• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Mietwagen Flughafen Lissabon

R

Raschid

Gast
Gast
Guten morgen,
wir fliegen im Juli (23.07.) das erste mal nach Portugal. Wir kommen an einem Sonntag in Lissabon an und moechten fuer die folgenden 2 Wochen einen Mietwagen buchen. Jetzt habe ich gelesen, dass es am Flughafen zu extrem langen Wartezeiten (bis zu 2h) fuer verschiedene Mietwagen-Anbieter kommt. Da wir 2 kleine Kinder haben, moechten wir das so weit es geht vermeiden. Ich habe deshalb ein paar Fragen und wuerde mich ueber Hinweise und Antworten freuen.

1) Sind die Wartezeiten auch schon am 23.07. zu erwarten?
2) Sind die Wartezeiten auch an einem Sonntag zu erwarten?
3) Gibt es Anbieter, bei denen wir besonders mit langen Wartezeiten rechnen muessen?
4) Koennt Ihr uns Anbieter empfehlen? Ich habe recht guenstige Angebote fuer Budget und Guerin gefunden.

Wir moechten natuerlich ein moeglichst guenstiges Angebot nutzen, wuerden aber auch mehr zahlen wenn wir nicht mit langen Wartezeite rechnen muessen.

Vielen Dank im Voraus,
Kay

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt habe ich gelesen, dass es am Flughafen zu extrem langen Wartezeiten (bis zu 2h) fuer verschiedene Mietwagen-Anbieter kommt.
Bom dia,
so lange habe ich noch nie gewartet. Wohl mal 20 bis 30 Minuten auf den Shuttle, weil unser Billiganbieter irgendwo im Gewerbegebiet hinter dem Flugplatz seine Autos stehen hatte und die das mit dem Shuttle nicht vernünftig organisiert kriegten.
Wenn man allerdings in die Stadt oder zum Expogelände geshuttelt werden muss, kann das wegen der Verkehrverhältnisse dauern. An einem Sonntag im Juli vermutlich nicht unbedingt.
Ich weiß jetzt nicht, wo du das gelesen hast und will auch nicht ausschließen, dass das möglich wäre aber ich glaube, wenn man da eine verlässliche Voraussage für den 23.07.17 zum heutigen Zeitpunkt machen sollte, wäre die absolut unseriös.

Wir moechten natuerlich ein moeglichst guenstiges Angebot nutzen, wuerden aber auch mehr zahlen wenn wir nicht mit langen Wartezeite rechnen muessen.

Es gibt ja Premiumangebote, bei denen man gleich zum Parkdeck gehen kann. Bei Billiger-Mietwagen.de kann man diese Angebote auswählen.

So dramatisch voll, dass man zwei Stunden warten müsste, habe ich es noch nicht erlebt. Bei Europcar zieht man eine Wartenummer, was den Vorteil hat, dass man nicht in der Schlange stehen muss.

) Sind die Wartezeiten auch schon am 23.07. zu erwarten?
2) Sind die Wartezeiten auch an einem Sonntag zu erwarten?
3) Gibt es Anbieter, bei denen wir besonders mit langen Wartezeiten rechnen muessen?
4) Koennt Ihr uns Anbieter empfehlen? Ich habe recht guenstige Angebote fuer Budget und Guerin gefunden.

Zu 1 und 2. Lange Wartezeiten sind beim "falschen" Anbieter zu jeder Jahreszeit und an jedem beliebigen Reisetag zu rechnen.
Zu 3. Ja. Faustregel: Bei dem Anbieter, der bei allen Portalen die gnadenlos günstigsten Preise der Saison rausschmeißt bildet sich die längste Schlange
Zu 4. Bei Guerin ging es 2016. Mit Europcar war ich ebenfalls zufrieden.

Zu deiner Abschlussbemerkung: So handhabe ich das auch, nachdem ich zweimal > 2,5 Std. warten musste. :(

Gruß
Zip

Zurück
Oben