• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Mietwagen-Empfehlungen Porto möglichst stressfrei

Aloha

Amigo
Teilnehmer
Hallo,

könnte mir vielleicht jemand eine Mietwagenfirma in Porto empfehlen? Bin nicht auf die neuesten Autos aus sondern eher daran interessiert, nicht an eine Firma zu kommen, welche Vollkasko anbietet und stressfrei ist.
An einer Vermittlung über Vergleichsportale bin ich nicht interessiert (kenne ich bereits), da diese die Versicherung "getrennt" von der Vermieter des Autos anbieten und dann bei Anmietung gerne versucht wird, eine zweite aufzuquatschen (oder bei Rückgabe nach Kratzern zu suchen).

Freue mich über Eure Hilfe!
Liebe Grüße

Hallo,

ich wohne in Porto (Boavista) und miete häufiger mal Autos.
Ich kann Dir AVIS/Budget an der Avenida da Boavista und auch Europcar/Keddy in der Rua António Bessa Leite empfehlen.
Sixt am Flughafen ist auch gut.
Die alle quatschen Dir nichts auf, haben gute Autos und meckern auch nicht gleich bei jedem kleinen Kratzer rum.

LG
Henning

Hallo Henning,

vielen Dank für Deine Info. Hatte eigentlich auf kleinere Vermietungen gehofft, nicht auf die internationalen.
Trotzdem ganz vielen Dank!

LG

könnte mir vielleicht jemand eine Mietwagenfirma in Porto empfehlen? Bin nicht auf die neuesten Autos aus sondern eher daran interessiert, nicht an eine Firma zu kommen, welche Vollkasko anbietet und stressfrei ist.
An einer Vermittlung über Vergleichsportale bin ich nicht interessiert (kenne ich bereits), da diese die Versicherung "getrennt" von der Vermieter des Autos anbieten und dann bei Anmietung gerne versucht wird, eine zweite aufzuquatschen (oder bei Rückgabe nach Kratzern zu suchen).
Selbst die "großen" wie Avis, Sixt, Europecar und so weiter lassen es nicht zu, die Selbstbeteiligung bei der Buchung über die Webportale bzw. telefonische Buchung auf ein Minuimum zu reduzieren. Insofern wirst Du vor Ort immer noch eine Veränderung der Versicherung vornehmen müssen, um die Selbstbeteiligung zu minimieren. Jedenfalls war das bei mir noch nie anders, obwohl ich z.B. eine Avis AWD Karte habe und die in anderen Ländern eine Buchung mit minimalem Selbstbehalt zulässt.

Und von den "Kleineren" um den Sá Caneiro hält sich kaum einer länger als zwei, drei Jahre. Ich denke, das sagt einiges.

Selbst die "großen" wie Avis, Sixt, Europecar und so weiter lassen es nicht zu, die Selbstbeteiligung bei der Buchung über die Webportale bzw. telefonische Buchung auf ein Minuimum zu reduzieren. Insofern wirst Du vor Ort immer noch eine Veränderung der Versicherung vornehmen müssen, um die Selbstbeteiligung zu minimieren. Jedenfalls war das bei mir noch nie anders, obwohl ich z.B. eine Avis AWD Karte habe und die in anderen Ländern eine Buchung mit minimalem Selbstbehalt zulässt.

Und von den "Kleineren" um den Sá Caneiro hält sich kaum einer länger als zwei, drei Jahre. Ich denke, das sagt einiges.
Das verstehe ich nicht.
Man kann doch über Buchungsportale buchen und dort eine Rückerstattung der Selbstbeteiligung mitbuchen.
Oder man hat eine "eigene" Versicherung z.B. über die Kreditkarte, die im Schadensfall die Selbstbeteiligung zahlt.
Also, ich mach das so.

LG
Henning

Also ich kann dir InterRent empfehlen. Die haben etwas ausserhalb des AirPorts die Autos stehen, man wird per Shuttle reibungslos dahin gefahren.
Im Februar hatte ich nur 50 €/Wo. ausgegeben, dass war ein Wahnsinns Preis verglichen mit den Kosten im Sommer! Das gute dabei, keinerlei Probleme bei der Abholung oder mit der Versicherung, wie ich z.B. in Mallorca hatte. Habe es über ein bekanntes, großes Vergleichsportal gebucht. Ohne Selbstbeteiligung und Vollkasko.
Du musst auf jeden fall eine Kreditkarte haben. Die fragen einen immer ob man eine extra Versicherung abschließen möchte, brauchst du aber nicht, da deine Versicherung - vom Vergleichsportal -beim Schadensfall haftet. Also hab ich einfach Nein gesagt und musst als Sicherheit eine Kaution (c.900€) von meiner Kreditkarte hinterlegen. Keine Angst, dass ganze Geld wird nur auf der Kreditkarte geblockt und erst im Schadsenfall, die 900€, eingezogen. Habe am ende nur die 50€ bezahlt.
Das gute daran war das alles so schnell und ohne Probleme ablief, also kein andrehen von Versicherung etc.
Wie gesagt: hatte gute Erfahrungen mit dem Anbieter.
Ich bin so vorgegangen:
  • Einfach dein Kreditkarten Limt über deine Bank erhöhen lassen (in DE),
  • Auto mit Versicherung über bekannte Vergleichsportale buchen/abschließen
  • alle Papiers ausdrucken und mitnehmen
  • in Porto mit dem Shuttle zur Autovermietung transportieren lassen
  • Voucher/Papier/Daten abgeben
  • Vorort KEINE Versicherung abschließen (da man schon eine hat)
  • Kreditkarten Kaution hinterlegen
  • Unterschreiben
  • Auto überprüfen/notieren und los fahren.

Ich miete mir generell immer ein Auto, egal wohin ich reise.
Hier war es aus meiner Erfahrung am leichtesten und sehr schnell, verglichen mit anderen Ländern.
So hab ich es gemacht.

LG
PortugalHelena

Zurück
Oben