• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

goldi03421

Amigo
Teilnehmer
Hallo zusammen,

wir landen 23:20 Uhr in Faro (Ryanair). Laut Homepage hat der Schalter von CarDelMar bis 00:00 Uhr geöffnet.
Schafft man es in der kurzen Zeit?
Würden die Leute dort warten wenn sie wissen, dass da noch jemand kommen muss oder der Flug evtl. Verspätung hat?
Wird auf der Kreditkarte (wieviel?) Geld abgebucht (haben inkl. Vollkasko gewählt)?

Würde mich freuen wenn mir jemand die Fragen beantworten kann.

Viele Grüße
 
AW: Mietwagen Abholung bei CarDelMar

Rufe doch einfach dort an und lass Dir Deine Frage beantworten.

Einfacher geht es doch nicht.

Gruss Caramelo
 
AW: Mietwagen Abholung bei CarDelMar

Habe ich bereits versucht. Ohne Erfolg bisher ;)
Habe denen jetzt eine Mail geschrieben - mal schauen was dabei raus kommt.

Hatte es hier versucht weil sich vielleicht jemand genau mit solchen Zeiten und dem Anbieter auskennt.
 
AW: Mietwagen Abholung bei CarDelMar

Den Hinweis aufs Telefon finde ich jetzt auch nicht wirklich hilfreich

Zumal das ja eher eine Frage nach Erfahrungswerten ist:

Würden die Leute dort warten wenn sie wissen, dass da noch jemand kommen muss oder der Flug evtl. Verspätung hat?

Und dazu wird sicher einer der Mietwagenexperten hier noch was Hilfreiches zu sagen.
 
AW: Mietwagen Abholung bei CarDelMar

CardelMar ist ja nur der Broker. Die haben keinen Schalter am Airport. Wenn Ihr wisst, wer der lokale Vermieter ist, würde ich den fragen.
Die zweite Frage mit der Kreditkarte ist unklar finde ich.

LG
Henning
 
Wie schon geschrieben ist Cardelmar nur der Vermittler. Du müsstest schon wissen bei welcher Mietwagen Firma du das Fahrzeug bekommst. Das müsste eigentlich in deinen Unterlagen stehen. Und bei denen kannst du dich über die Öffnungszeiten informieren, welche normalerweise auch ohne Probleme sich im Internet in Erfahrung bringen lässt. Das mit der Kreditkarte - wenn du bei Cardelmar schon bezahlt hast braucht die Mietwagen Firma diese nur für die Kaution, ansonsten wird natürlich die Verleihgebühr von der Karte abgebucht und die Kaution wird auch darüber abgewickelt.
L.G.
 
AW: Mietwagen Abholung bei CarDelMar

Und ich dachte CarDelMar ist ein Vermieter :pssst:
Laut der Buchungsinfo ist es wohl Avis. Hätte ich es ja gleich direkt buchen können. Wollte mal den Preis vergleichen, aber über die Avis HP kann ich keine Vollkasko auswählen.

Ich warte jetzt mal ab was auf meine Mail zurück kommt.
 
Ist schon möglich du du bei Cardelmar billiger wegkommst als direkt bei Avis. Die Vollkasko läuft dann über Cardelmar, nicht direkt über Avis. Lass dir dann aber nicht am Schalter von Avis noch ne Vollkasko auf schwatzen, bei Brokern wird das gern gemacht oder besser versucht. Nimm deine Buchung von Cardelmar mit, damit kannst du notfalls zeigen das du ne Vollkasko über Cardelmar hast.
Über die Internetseite von Avis Portugal erfährst du garantiert auch die Öffnungszeiten der Station.
 
AW: Mietwagen Abholung bei CarDelMar

Die Öffnungszeiten sind von 6 - 24:00 Uhr (Avis Nr.3 + 17)

Wie das jetzt genau in Faro gemacht wird, kann ich dir nicht sagen.
Ich bin mal in Lissabon außerhalb der Öffnungszeiten angekommen und da stand jemand (so ´ne Art Notdienst) mit einem Schild für zwei Mietwagenfirmen und hat die Übergabe gemacht. Man gibt ja auch die Flug-Nr. an, so dass die wissen wer und wieviel noch ihren Mietwagen abholen müssen.

Gruß Heike
 
Zurück
Oben