• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Mercadinho da Primavera in Cacela Velha

Aventura Sotavento

Amador
Teilnehmer
Liebe Leute im Forum,

am kommenden Sonntag findet in der traumhaften Kulisse von Cacela Velha der "Mercadinho da Primavera", das Frühlingsmärktchen statt. Beginn ist um 10.00 Uhr, Ende gegen 17.00 Uhr. Wer gerade in der Nähe ist, sollte diesen Markt auf keinen Fall verpassen.

Wer schon mal einen kleinen Blick in die Kulisse des Marktes werfen will, findet hier einen kleinen Videofilm über Cacela Velha:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Herzliche Grüße
Klaus

Anhänge

• 10959596_997261390303158_6844268733705983028_n.jpg
    10959596_997261390303158_6844268733705983028_n.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 29
Dieser Thread ist schon etwas älter, aber ich möchte ihn wiederbeleben, da ich von diesem hübschen Örtchen schwer beeindruckt bin.

Eines Tages bin ich durch Zufall in Cacela Velha gelandet und habe einen kleinen Spaziergang gemacht:

0228.JPG

0231.JPG

Eine fantastische Aussicht gibt es:

0234.JPG

0241.JPG

0245.JPG

Eigentlich sind Bilder vom Friedhof traurige Bilder, aber dieser Friedhof hat mir sehr gut gefallen. In Deutschland schreit jeder um jeden Grabplatz (hab ich selbst erlebt) und hier - in Cacela Velha - hat man eine praktische Lösung gefunden, um Platz zu sparen:

0251.JPG

In Deutschland schreit jeder um jeden Grabplatz (hab ich selbst erlebt) und hier - in Cacela Velha - hat man eine praktische Lösung gefunden, um Platz zu sparen:

Diese ist in Deutschland schon seit etlichen Jahren - wenn nicht Jahrzehnten - eine durchaus gepflegte und gerne genutzte Kultur für die Erinnerung an die verstorbenen Mitmenschen .
-----

Ich kenne Cacela Velha und die Umgebung ziemlich gut. Ist ein beliebtes Ziel für Tagesausflüge während meiner lang-monatigen Zeiten in Tavira gewesen.

Viel ist ja da nicht zum kennen lernen und das was die da haben, gefällt auch mir sehr gut. Z.B. der umtriebige Verein ADRIP und die ruhige Atmosphäre im Ort mit den tollen Ausblicken auf Land und Meer.

Soweit ich weiß gibt es noch immer keine großen oder nennenswerten Hotels dort. Ein paar Ferienwohnungen und private Unterkünfte ... Das war´s.

Der Ort war schon bei den alten seefahrenden Phöniziern und Griechen ein beliebter Zwischenstop.

Sehr angenehmes Örtchen dieses Cacela Velha.

Zurück
Oben