• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Meinungsfreiheit in Deutschland

@Trofense ja, man keine seine Meinung in Deutschland offen äußern, wenn sie nicht den bestehenden Gesetzen widerspricht, oder sogar dagegen verstößt.
Hier einen meiner Meinung nach korrekter YouTube Beitrag von Herbert Grönemeyer dazu. Er wird mir immer sympathischer.
Rate mal, wen er nicht wählen wird. Wen er wählt weiß man aber anschließend auch nicht. Man kann es sich aber denken.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

wenn sie nicht den bestehenden Gesetzen widerspricht, oder sogar dagegen verstößt.
naja, Gesetzen widersprechen darf die Meinungsäußerung schon. Ich darf sagen: "Ich finde, es sollte erlaubt sein, Menschen zu erschießen, die ohne Erlaubnis die Grenze nach Deutschland überqueren." Ich darf nicht selber zur Waffe greifen und schießen. Und ich darf auch nicht daran mitwirken, zu versuchen, eine entsprechende gesetzliche Grundlage zu schaffen, weil das wiederum verfassungsfeindlich sein dürfte.

Kai

Auch die Presse in Deutschland nimmt die
Aufgabe als kritische Kraft im Lande zu selten
wahr.

Schaut man sich mal Nachrichtn zB von Cnn
an oder unsere Rtl Ard Zdf , da sieht man wie oberflaech das hier laeuft.

@kailew .. was war das fuer eine Schiessnummer
jetzt...

Wpau ..was kann man ueberhaupt waehlen ??
Frau Muenchhausen Baerbock , Herrn Laschet
der als schwache Kraft spaetestens als Kanzler von der Union nach 1 J gestuerzt
wuerde, Scholz der von den Linken in der Partei als Kanzler Feuer bekommt???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man wählt keinen Kanzler, man wählt eine Partei und ihr Programm.
Dass sie das dann auch umgesetzt bekommen, ist leider nie sicher.
Versprochen wird viel, gehalten wird meist wenig. Zumindest bei den Parteien, die bisher das Land regiert haben.

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Wähler nur nach Sympathie für einen Kandidaten ihr Kreuz machen und ob er ihnen verspricht, dass sich nicht wirklich was verändert.

Zurück
Oben