• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Medizinische Versorgung

montalegre

Admirador
Teilnehmer
Die meisten schimpfen hier über das Gesundheitssystem, daher möchte ich mal meine positiven Erfahrungen berichten. Vor gut drei Jahren war ich an Borreliose erkrankt, ein deutscher Arzt in Cercal hat das sofort erkannt. Ich bin dann zur Uniklinik nach Heidelberg geflogen, die haben mir einen Behandlungsplan aufgestellt, da ich sagte, dass ich keine drei Wochen in der Klinik bleiben kann. Im Krankenhaus in Santiago haben sie mir dann laut Plan einen Port gesetzt und ich bin jeden Tag zur Behandlung hin. Ich kann dieses Krankenhaus wirklich empfehlen, die Behandlung erfolgte zwar zwischen anderen Patienten - nicht wie in d - man kennt dann die Krankengeschichte von sämtlichen Leuten, die auch behandelt werden und die kannten meine! Die ärtzliche Versorung war vom Feinsten - kein Warten, ich durfte jeden Tag direkt in den Behandlungsraum.
 
AW: Medizinische Versorgung

Liebe Kornelia,
kann es sein, dass du diese vorzugliche Behandlung deiner privaten Versicherung zu verdanken hast? Oder liege ich da falsch?
Mein Mann ist auch privat versichert und wurde vorletztes Jahr nach einem Bandscheibenvorfall auch schnell und ohne warten behandelt. Ich bin an dem Tag mit 2 Kranken gefahren, der andere, ein Portugiese, der auch extreme Ruckenschmerzen hatte, allerdings nur normal versichert war, musste warten und hat eine Rontgenaufnahme bekommen, Medikamenten verschrieben bekommen, eine Spritze in den Hintern, aber alles in allem dauerte es 2 Stunden.
 
AW: Medizinische Versorgung

Titia, dazu muß ich sagen, dass das Hospital in Santiago do Cacém einen besonders guten Ruf hat. Ich weiß das zwar nicht aus eigener Anschauung, aber frage mal Britta, die auch des Lobes voll ist.

Ich war neulich als Besucherin auf der Intensivstation im staatl. Krankenhaus in Faro - mir als Hygienefachkraft haben sich sämtliche Haare gesträubt!!

Leider bin ich für eine private Versicherung hier in P zu alt - hoffen wir, dass ich nicht ins Krankenhaus muß- ich nehme mal an Unkraut vergeht nicht!! :-D :-D
 
AW: Medizinische Versorgung

Leider bin ich für eine private Versicherung hier in P zu alt - hoffen wir, dass ich nicht ins Krankenhaus muß- ich nehme mal an Unkraut vergeht nicht!! :-D :-D

Lisa, das wünsche ich keinen, aber man steckt nicht drin. Viana do Castelo hat keinen schlechten Ruf, nur es ist alt und vergammelt. Dagegen hat Vila Nova de Famalição einen sehr guten Ruf. Fragt sich, ob man sich dort hinbrigen lasst von der Familie, wenn kein Notfall vorliegt, den die ENEm macht das wohl eher nicht.
 
AW: Medizinische Versorgung

Ich habe zwar meine deutsche private Krankenversicherung noch, sagt auch am Empfang, dass ich auch privat zahlen kann. Die nette Frau am Empfang meinte, wieso denn, sie haben doch eine Sozialversicherungsnummer. Das war damals eine extrem treure Borreliose-Behandlung und gezahlt habe ich ganze 2,75 Euro. Hatte einen Permanent-Port, brauchte nicht zu warten, für die täglichen Infusionen durfte ich immer einfach durchgehen. LG Kornelia
 
Ich nehme das Thema nochmal auf: Wer hat Erfahrungen mit der Augenabteilung vom Hospital in Santiago de Cacem?
Sorry, eben beim Durchlesen fällt mir auf, daß meine Frage eigentlich nicht besonders freundlich klingt, also nochmal: hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem Hospital in Santiago do Cacem? Es geht um Katarakt Laser OP. Danke schon mal für eventuelle Antwort!
 
Zurück
Oben