• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Maut Portugal

Beca

Amigo
Teilnehmer
Hallo zusammen,

ich habe ein frisches portugiesisches Auto, das Fahrzeug hat schon die Kennzeichnen aber es ist noch nicht in der Conservatoria angemeldet, weil die IMT Zeit braucht.
Wie bezahle ich die Maut? Letzte Woche bin ich durch eine Maut (aereo) gefahren.
Vielen Dank im Voraus
 
Wie du nachträglichen Mord bezahlen kannst, weiß ich leider auch nicht. Ich habe mal gehört, dass das auf dem Postamt geht. Angeblich zehn Tage, nach dem die Maut angefallen ist.

Ansonsten würde ich dir dringend empfehlen dich bei Via Verde anzumelden. Da kannst du dir dann auch einen entsprechenden Transponder bestellen.
 
Man kann einen Konto auf erstellen und dann mit Gutscheinen der Post auffüllen
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworte. Es sieht so aus, dass die TollCard von CTT nur für usländisches Autos ist. Ich habe es versucht eine zu kaufen aber geht nicht.


Viele Grüße
 

Hattest du dir diesen Link mal angeschaut? Da ist das mit der Toll Card auch erklärt. Dort sind auch verschiedene Bezahlmöglichkeiten genannt, wie du nachträglich Maut bezahlen kannst, wenn du ein Auto mit portugiesischem Kennzeichen hast.
 
Zurück
Oben