• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Maut ... die nächste ...

Bollene

Amigo
Teilnehmer
Frage.

Hallo zusammen

ich will im September mal wieder mit dem Motorrad nach P fahren.
Als ich das letzte mal dort war , gab es noch nicht die elektronische Maut.
Nur das herkömmliches System, welches ja noch existiert.

Ich hab mich schon etwas schlau gemacht bzgl Maut und wollte die "Easy Toll" Version nutzen. Allerdings gibt es ja nicht viele Stellen wo man diese Version erwerben kann. Ich werde wohl per Landstrasse nach P reisen und keinen der Autobahnübergänge benutzen

Nun stellt sich die Frage ... wird das Kennzeichen eigentlich von Vorne erfasst und/oder auch das Hintere ? Man fährt doch sicher , ähnlich wie in Frankreich oder Italien durch ein System mit Kameras, eine Schranke gibt es an der Mautstation wohl nicht.

Grüssle
Jojo

AW: Maut ... die nächste ...

Frage.

Hallo zusammen

ich will im September mal wieder mit dem Motorrad nach P fahren.
Als ich das letzte mal dort war , gab es noch nicht die elektronische Maut.
Nur das herkömmliches System, welches ja noch existiert.

Ich hab mich schon etwas schlau gemacht bzgl Maut und wollte die "Easy Toll" Version nutzen. Allerdings gibt es ja nicht viele Stellen wo man diese Version erwerben kann. Ich werde wohl per Landstrasse nach P reisen und keinen der Autobahnübergänge benutzen

Nun stellt sich die Frage ... wird das Kennzeichen eigentlich von Vorne erfasst und/oder auch das Hintere ? Man fährt doch sicher , ähnlich wie in Frankreich oder Italien durch ein System mit Kameras, eine Schranke gibt es an der Mautstation wohl nicht.

Grüssle
Jojo

Hallo Jojo ,

mit dem Motorrad , fahren wohl nicht so viele nach Portugal , da sind ja 3 Wochen Zeit schon wenig..
Habe mal gegoogelt ,ist nichts zu finden , wie das mit dem Motorrad funktioniert , mit Easy Toll .
Nur Berichte von Bikern , die schon mal nach Portugal gefahren sind und auch nicht gerade begeistert von Portugals Küstenstrassen sind.

Ich kann Dir nur zu Easy Toll sagen , daß Du ohne die Geschwindigkeit zu reduzieren , durch so ein Systhem mit Kameras fährst , sieht so ähnlich aus , wie auf unseren Autobahnen das GPS.
Nach der Grenze bei Badajoz , von Salamanca kommend , an der Tankstelle ist eine Station in die man einfährt und das Kennzeichen fotografiert wird , nach einführen der Kreditkarte in den Automaten. Es wird dir die gefahrene Strecke dann ordnungsgemäß abgebucht.
Wie da allerdings ein Nummernschild vom Motorrad registriert werden kann , weiß ich auch nicht , Foto war von vorne.
Was ich hier so gelesen habe , kann man aber auch das lassen und einfach innerhalb von 1 Woche auf die Post gehen und bezahlen , unter Angabe des Nummernschildes , denn jedes Kennzeichen wird registriert , das durch diese Stationen auf der Autobahn fährt.
Vielleicht weiß ja einer mehr darüber.

Eines verstehe ich jedoch nicht so richtig , wieso willst Du keinen Autobahnübergang nach Portugal nutzen. Wenn Du Landstrasse fährst , für was dann Easy Toll ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben