• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Kann ich die Maut an einer Mautstelle bezahlen ?

wekomuc

Amigo
Teilnehmer
Mein Portugal-Urlaub rückt näher und ich bin etwas verwirrt wegen der Vielzahl an Bezahlsystemen für die PKW Maut. Vielleicht kann mir jemand meine Frage beantworten. Ich fahre mit einem Leihwagen nur vom Flughafen in Lissabon (bzw. von der Vermietstation in der Nähe) nach Odeceixe und von dort wieder zurück. Die Strecken die ich sonst fahre, sind keine Autobahnen. Soviel ich herausgefunden habe, benutze ich da nur die A12, die A2 und eventuell die A26 als Alternative und das sind keine Autobahnen, auf denen ausschließlich "elektronisch" bezahlt werden kann. Ist meine Vermutung richtig, dass ich da nichts weiter brauche als Bargeld bzw. eine Kreditkarte um an der Mautstation zu bezahlen?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
 
Ja ist richtig, du kannst bar bzw. Kreditkarte bezahlen. Von Lissabon bis Algarve kostet es etwa 20,- €. Du liegst also darunter. An den Mautstationen nur nicht versehentlich die Spuren benutzen, die mit einem grünen Quadrat und weißem V gekennzeichnet sind (Via Verde Spuren).

LG

Chap
 
Zurück
Oben