• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Mandelblüte in Portugal

Ellen

Lusitano
Teilnehmer
Ich habe gerade zum ersten Mal gelesen, dass es ab Porto wohl einen Sonderzug gibt extra zur Mandelblüte.

Die Mandelblüte im Norden Portugals ist ein zauberhaftes Naturschauspiel. Eine Fahrt mit dem Sonderzug ab Porto bietet eine gute Gelegenheit, das Blütenmeer zu bestaunen, das im Februar und März sein volle Pracht entfaltet. Die dreistündige Zugfahrt führt durch die Regionen Alto Douro und Trás-os-Montes. Nachdem der Zug den Valeira-Stausee erreicht hat

Hab ich das richtig verstanden und kann das jemand bestätigen? Schade, dass ich nicht dort bin,

Ellen

...Hab ich das richtig verstanden und kann das jemand bestätigen?...
Was bestätigen? Ja diese Sonderzüge gibt es. Sie fahren jeder Jahr zur Zeit der Mandelblüte, auf der ansonsten seit 1988 stillgelegten zwischen Porto und Régua und weiter an den Stausee Valeira. Kostet etwa 33,00 für Erwachsenen (Kinder zwischen 5 und 12 Jahren fahren für 23 Euro).

Es stehen wohl verschiedenen Streckenabschnitte zur Auswahl! Percursos rodoviários da Rotas das Amendoeiras ( und und )

Diese, sowie die Fahrpläne, Strecken, Preise und sonstige Informationen mit Beschreibungen der Abschnitte findet man hier

"A Rota das Amendoeiras realiza-se entre Fevereiro e Março, época em que florescem os amendoais nas terras altas do Alto douro e Trás-os-Montes."

AW: Mandelblüte in Portugal

Da lohnt es sich ja, mal in dieser Zeit nach Porto zu fahren.

Ellen

Nicht nur die Mandeln, sondern auch Magnolien, Forsytien, Mimosen (fast fertig) und vieles mehr! Im Garten blüht sie auch die "Krachnuss" und viele andere Obstsorten sind kurz davor!

6419449fuy.jpg

6419450ojv.jpg

6419451now.jpg

Nicht die besten Bilder, aber von dieser Woche!

Nicht die besten Bilder?? ...aber sie zeigen den ersehnten Fruehling in Portugal. Danke Titia.

Britta

Hallo Ihr,
ja die Mandelblüte hat begonnen,morgen werde ich wieder den Douro hochfahren,ist echt sehenswert.

Willkommen hier im Forum, Heike B.!

Für den morgigen Ausflug entlang des Douro wünsch ich Dir/Euch bestes Wetter und viel gute Laune ...:). Vielleicht hast Du Lust, ein paar Photos zu machen und sie mit einem kleinen Erlebnis-Bericht, hier einzustellen?

Sowas fetzt hier immer gut rein bei den Mädels und Jungs der Community ... *zaunpfahlwink* ...

Viel Spaß hier bei uns! Tano

Hallo, die letzten Beiträge zu diesem Sonderzug bzgl. der Mandelblüte sind ja aus 2011. Fährt dieser Zug denn noch immer? Wir, d.h. mein Mann und ich wollen nächstes Jahr zur Mandelblüte nach Portugal. Das mit dem Zug hört sich richtig gut an. Vielleicht kann mir ja jemand genaueres sagen,
Ulrike

Zurück
Oben