1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Madeira und Zentralportugal im kommenden Mai - Welche Tour?

Dieses Thema im Forum "Urlaub in Portugal" wurde erstellt von sasrueck, 29 Juli 2015.

  1. sasrueck

    sasrueck Amigo Teilnehmer

    Registriert seit:
    28 Juli 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Guten Morgen zusammen!
    Ich bin neu hier im Forum und habe mir bereits einige Beiträge und Routenvorschläge angeschaut. Aktuell plane ich gerade eine Tour Ende April bis Mitte Mai (29.04. - 17.05.).

    Dabei habe ich bisher zwei Alternativen, zwischen denen ich mich nicht so recht entscheiden kann - vielleicht habt Ihr ja eine Präferenz / Ideen, die mir noch ein paar Argumente für oder gegen die eine oder die andere Tour bringen....

    Wir waren 2012 schon mal in Portugal und hatten die folgende Route: Lis - Sintra (2Ü) - Porto (2Ü) - Guimaraes (1Ü) - Douro (1Ü) - Marvao (1Ü) - Evora (1Ü) - Lis (5Ü)....Die Route hat uns sehr gut gefallen, vor Ort konnte man sich aufgrund der wenigen Übernachtungen nicht alles anschauen, hat aber einen guten Eindruck bekommen. Ich empfand das Fahren auch nicht als stressig.

    Jetzt habe ich die folgenden Ideen:

    1. Madeira und Nordportugal

    Madeira vom 29.04. - 06.05. oder 7.05., d.h. eine Woche vor Ort. Dabei wollten wir eine feste Unterkunft im Westen der Insel nehmen und von dort einige Tagesausflüge und Wanderungen machen.

    Danach von Madeira nach Porto fliegen und v.a. den Norden von Portugal intensiver machen, d.h. 3 oder 4 Übernachtungen im Minho (evtl. Ponte de Limha oder in Richtung Geres), dort in den Nationalpark, an die Küste, vielleicht Rafting oder Canyoning machen, Ausflug nach Brage.....
    Danach dann in die Nähe von Lousa (Coimbra, ein paar Ausflüge in die Umgebung) mit 2 oder 3 Übernachtungen und dann vielleicht noch ins Alentejo (entweder an die Küste in Richtung Comporta oder in die Serra Mamede). Von dort direkt zurück nach Lissabon und Heimflug.

    2. Madeira und Südportugal

    Madeira vom 29.04. - 06.05. oder 7.05., d.h. eine Woche vor Ort. Dabei wollten wir eine feste Unterkunft im Westen der Insel nehmen und von dort einige Tagesausflüge und Wanderungen machen.

    Danach von Madeira nach Lissabon, dann die Küste runter in Richtung Odeceixe und dort 3 oder 4 Tage bleiben und die Costa Vicentina erkunden (in Richtung Sagres, Lagos etc.) als Tagesausflüge. Dann entweder für 2 Tage in Richtung Tavir und dann für 2 oder 3 Tage in Richtung Monsaraz. Danach dann auch wieder zurück nach Lissabon.


    Lissabon und Porto haben wir diesmal bewusst ausgespart, hatten wir beim letzten Mal recht intensiv. Wir sind nicht die typischen Strandurlauber, spätestens nach 1h Stunde wir uns am Strand langweilig - außer man läuft den Strand lang. Irgendwie schreckt mit die Algarve etwas ab, da ich damit ein Bild von "sehr touristisch", zugebaut etc. verbinde und deshalb beim letzten Mal den Norden so charmant fand.

    Was denkt Ihr? Welche Tour ist nach Madeira und im Mai besser, reichen 7 / 8 Übernachtungen auf Madeira, weitere Ideen für Sehenswürdigkeiten / Aktivitäten???

    Vielen Dank im voraus!

    Sascha
     
  2. Die Seite wird geladen...

    Ähnliche Themen - Madeira und Zentralportugal Forum Datum
    Auswandern nach Madeira: Wie sind Miete, Strom und Lebenshaltungskosten? Auswandern nach Portugal 19 Juni 2017
    Tipps für eine Rundreise auf Madeira gesucht Alles über Madeira 15 Januar 2017
    Das erste Mal in Portugal: Algarve und Madeira Urlaub in Portugal 15 Januar 2017
    Pflegefamilie/ -stelle für Hund auf Madeira dringend gesucht Kleinanzeigen - Suche 1 August 2016
    Deutsches Ehepaar tot auf Madeira gefunden Nachrichten aus Portugal 9 Juni 2014

Diese Seite empfehlen