• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Madeira ist mehr als ein Rentnerparadies

Ellen

Lusitano
Teilnehmer
Canyoning heißt der neue Trendsport auf Madeira. Mit ihren tiefen Schluchten und rauschenden Wasserfällen empfiehlt sich die Insel im Atlantik nun auch für Abenteuerlustige.

zum Artikel

AW: Madeira ist mehr als ein Rentnerparadies

Schlimmer noch als Rentnerparadiese sind Paradiese für hyperaktive "Abenteuerlustige".

Canyoning heißt der neue Trendsport auf Madeira. Mit ihren tiefen Schluchten und rauschenden Wasserfällen empfiehlt sich die Insel im Atlantik nun auch für Abenteuerlustige.

Das klingt nach jeder Menge Spaß...:) Und zieht bestimmt eine andere Zielgruppe an ;)

Madeira ist auf jeden Fall eine Reise wert!!

Das kann ich auch bestätigen. Madeira ist viel mehr als ein toller Urlaubsort für Rentner. Auch ich bin vor einigen Jahren schon mal dort gewesen und erinnere mich noch immer gern an die Wochen zurück.

Zum Thema Canyoning habe ich auf Google übrigens auch noch andere deutsche Links gefunden.

Du hast voll kom recht! Madeira ist auch eine Insel für Junge Leute, die Hunger auf Bewegung haben. Das milde Klima, die außergewöhnlich vielfälltige, üppige Vegetatin und die besondere Geographie der Insel laden zu vielfälltigen sportlichen Aktivitäten ein. Seit vielen Jahren ist Madeira ein beliebtes Ziel für Wanderer aus ganz Europa.
Die Möglichkeiten zu wandern reichen vom ausgiebigen Spaziergang in einem der vielen Parks und boutanischen Gärten über leichte oder anspruchsvolle Wanderungen bis zu Bergwander- und Klettertouren, sowie Canyoning.
Der Atlantik lädt das ganze Jahr über zu Sport ein ,wie Segeln, Fischen, Wal- und Delphinbeobachtung, Wasserskifahren, Surfen, Tauchen und natürlich Schwimmen. Aufgrund ihrer privilegierten Lage Weit im Atlantik, ist die Insel Madeira ein hervorragender Schauplatz für vorbeiziehende Wale und Delphine!!!
Wie mann es sehen kann es gibt für jede Geschmack und jedes alter was.

AW: Madeira ist viel mehr als ein Rentnerparadies

Madeira ist auch eine Insel für Junge Leute, die Hunger auf ... Wie mann es sehen kann es gibt für jeden Geschmack ... was.

hi
naja, mann will dir natuerlich nicht zu nahe treten- aber die geschilderten (ferien)attribute lassen sich auch im harz oder auf jamaica finden; as bananas são porreiras mas todo o resto é bem fuleiro;-)

grez
henry

AW: Madeira ist viel mehr als ein Rentnerparadies

Hallo Henry,
Ich komme selber aus Portugal (Madeira), aber wohne in Deutschland und kann nur sagen dass jeder Ort und jedes Land hat seiner Reiz und eigene Schöneit. Aber so eine Vegetation wie auf Madeira, finden Mann nur in den Menge dort. Der Naturwald von Madeira (‘Laurissilva’) bedeckt mehr als 20 % der Oberfläche der Insel vorwiegend auf den Höhen von 300 bis 1300 m über dem Meeresspiegel. Den größten Teil davon finden Sie – aufgrund der niedrigeren Temperaturen und der größeren Feuchtigkeit – im nördlichen Teil der Insel. Das ist die größte Ballung von Laurissilva-Wald auf der ganzen Welt, und er soll auch der besterhaltenste sein. Seinen Ursprung findet man in der Tertiärepoche als der Laurissilva-Wald noch weite Flächen des Mittelmeerraums bedeckte. Heute ist dieser auf das bio-geographische Gebiet ‘Macaronesia’, das sich aus Madeira, den Azoren, den Kanaren und den Kapverden zusammensetzt, beschränkt.
Der Laurissilva-Wald von Madeira wurde von der UNESCO zum ‘Weltnaturerbe’ erklärt.

Zurück
Oben