• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Lustige Geschichten auf Portugiesisch für Kinder gesucht

Literatur

Amigo
Teilnehmer
Guten Tag..

Ich brauche bitte eure Hilfe.
Auch wenn das Thema nicht ganz in diese Rubrik passt...

Im Rahmen der Schweizer-Erzählnacht suche ich lustige Geschichten auf Portugiesisch für Kinder der 1. bis 6.Klasse.
Wer kann mir welche per mail schicken, mir ein Buch empfehlen oder einen link senden?

Herzlichen Dank und ich hoffe, es meldet sich jemand!!

Viele Grüsse von
Ilona

AW: Portugiesisch und Deutsch, hier übersetzen Forianer

Hallo Lieteratur,

Hier ein Link zu einer sehr bekannte port. Geschichte für Kinder:

Endet tragisch! Aber "A história da Carochinha e do João Ratão" kennt in Portugal jedes Kind und alle andere die es schon mal Kind waren. ;)

Kurzer Hinweis:

Certo dia, quando estava a varrer a cozinha, encontrou uma moeda de cinco réis e correu para ir dizer à vizinha que já não tinha de esperar. Vaidosa como era, escolheu o seu melhor vestido e foi pôr-se à janela para se arranjava marido. Pensou como deveria começar e decidiu cantar:

Hier würde ein Wort vergessen! Es heisst richtig: "à janela para ver se arranjava marido.

Ich melde mich später, falls mir ein Buch so einfällt.

Gruß

G

AW: Lustige Geschichten auf Portugiesisch für Kinder gesucht

Ich brauche bitte eure Hilfe ... suche lustige Geschichten auf Portugiesisch für Kinder der 1. bis 6.Klasse.
Wer kann mir ... einen link senden?

hi,
ich haette drei- und fuer deinen gebrauch scheint es mir unwichtig ob die jetzt aus P oder aus B stammen; entscheidend ist der inhalt.

Escute uma história contada pela apresentadora do Programa TVX, Rúbia. Todos os dias o TVX dá dicas de livros para a criançada e há a contação de histórias

grez
henry

Danke vielmal!!
Allerdings kann ich selbst kein Portugiesisch....ich suche die Geschichte für eine Mutter, die Portugiesisch als Muttersprache spricht.
Welche Geschichte ist denn lustig?? Oder sind sie es alle??
Viele Grüsse
Ilona

Danke sehr....ich wusste nicht so ganz, wie es am besten ist!

Viele Grüsse von
Ilona

Mein Sohn fand

Ist eigentlich für kleinere Kinder gedacht, aber man könnte daraus auch eine Diskussion starten, warum es vielen so wichtig sein mag, genau wie alle anderen zu sein (wollen).
Habs leider schon verschenkt, sonst hätte ich es euch schicken können.

Zurück
Oben