• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wichtig Lockerungen für Strandbesucher

Ampel-App gibt's immer noch nicht ...
dürfte erst ab 6. Juni in Aktion sein...

Hier noch die Tabellen der Strandbelegung für die Algarve

Hier für Gegend um LIS und Westküste (Sesimbra bis Nazaré in etwa)

Hier noch eine kleine Zusammenfassung auf DEUTSCH

.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, jetzt kann man sich die App "Info Praia" anschauen, und ich würde jetzt lieber zum Guincho als bei Mistwetter zum Bäcker ein paar Brötchen holen.
Screenshot_20200606_094107_pt.apambiente.info_praia.png

Screenshot_20200606_093231_pt.apambiente.info_praia.png

In Costa da Caparica wurden Streifen auf die Strandpromenade gemalt, ein bisschen wie auf der Autobahn! Eine Spur für jede Richtung...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ja, jetzt kann man sich die App "Info Praia" anschauen
Puh, hat der Schwätzer einen Glückstreffer gelandet... ;)
...

Ganz wichtig:
Man sollte jetzt noch mehr Vorsicht im Meer (und an anderen öffentlichen Stränden) walten lassen, denn aus nahe liegenden Gründen halten die Rettungsschwimmer soweit wie möglich Abstand... und auf eine Mund-zu-Mund-Beatmung dürfte man auch nicht immer hoffen.

Covid-19. Nadadores-salvadores devem privilegiar salvamento “sem entrar na água”

nach Angaben des pt. Verband der Rettungsschwimmer werden diese angehalten nach Möglichkeit die Rettung weitest gehend ohne selbst ins Wasser zu springen durchzuführen...

„Wenn Sie aufgrund der Situation wirklich ins Wasser müssen, sollten Sie Geräte verwenden, die den zu rettenden auf Abstand halten, z. B. eine Rettungsboje oder einen Rettungsgürtel, der an einer zwei Meter langen Stange höngt und es Ihnen ermöglichen, mindestens zwei Meter Abszand einzuhalten“ ...so der Verbandssprecher

.

Um die obige Liste der jeweiligen Strandbelegung zu komplettieren (PDF)

Quelle:

[sub]Schöne Feiertage [/sub]

.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, 1100 dürfen bei uns an den Strand, aber nur 8 baden?
Wie soll das gehenund kontrolliert werden?

Egal, ich hab nen Pool und bei 1100 kann ich mich ja zum Sonnen an den Strand legen :-D

Zurück
Oben