1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wichtig Lockerungen für Strandbesucher

Dieses Thema im Forum "Nachrichten aus Portugal" wurde erstellt von Iris_K, 15 Mai 2020.

  1. Iris_K

    Iris_K Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23 Februar 2009
    Beiträge:
    7.640
    Zustimmungen:
    1.113
    Punkte für Erfolge:
    113
    Heute sind die Vorgaben für die Nutzung der Strände veröffentlicht worden. Sie gelten ab 6. Juni. Es wird eine App geben, mit Ampelfunktion auf der man sehen kann, ob an den verschiedenen Stränden noch Plätze frei sind (grün: max 1/3 belegt, gelb: max 2/3 belegt, rot: voll besetzt). Es sollen Zugänge und Abgänge definiert werden, damit die Leute im gebotenen Abstand den Strand betreten und verlassen können.
    Außerdem sind Mindestabstände zwischen Sonnenschirmen und Handtüchern von Personen, die nicht zu einer Gruppe gehören vorgegeben.
    Tabela_Desconfinamento_praias-1086x1536.jpg
     
    irisb, ALISAN, coppi und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Die Seite wird geladen...

    Ähnliche Themen - Lockerungen für Strandbesucher Forum Datum
    Frage Deutsch lernen für Kinder Leben in Portugal Dienstag um 19:47 Uhr
    Frage Gibt es für Bäume einen Agrarzuschuss in Portugal? Garten + Pflanzen in Portugal 20 November 2020
    Suche Firma für Umbauarbeiten und Pool-Einbau südlich Coimbra gesucht Bauen + Renovieren in Portugal 13 November 2020
    Edelstahlflasche für unterwegs gesucht?! Essen und Trinken in Portugal 11 November 2020
    Mitfahrgelegenheit von D nach P für kleinen Hund gesucht Portugal Allgemein 11 November 2020

  3. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    882
    Punkte für Erfolge:
    113
  4. coppi

    coppi Leitor Teilnehmer

    Registriert seit:
    8 April 2017
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    13
    Ich konnte diese "Baderegel" nirgends verifizieren die Euronews da mitteilt.

    Der Premierminister sagte heute wörtlich bei Vorstellung der o.g. Strandregeln:

    O primeiro-ministro justifica que "nem a água do mar nem a água das piscinas são veículos de transmissão do vírus".

    Insofern gehe ich davon aus dass man vom Strand auch ins Wasser darf, alles andere wäre auch völlig weltfremd (man darf heute bereits surfen gehen).
     
  5. Iris_K

    Iris_K Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23 Februar 2009
    Beiträge:
    7.640
    Zustimmungen:
    1.113
    Punkte für Erfolge:
    113
    In der letzten Zeile steht am Strand und im Wasser sollen die Abstandsregeln (1,5m zu Personen, die nicht zu einer Gruppe gehören) eingehalten werden. Sorry, ich habe nicht alles übersetzt.
     
  6. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    882
    Punkte für Erfolge:
    113
    Vielleicht haben die sich bei EuroNews auch nur irgendwie "verplappert" in ihrem geschriebenen und gesprochenen Text und meinen das gleiche vom Inhalt her, wie das, was Iris_K hier veröffentlicht hat.

    Guck ich mir morgen nochmal an.
     
  7. lotteluna

    lotteluna Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    28 Februar 2018
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    419
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich stell mir gerade diverse Strände auf São Miguel vor... EIN schmaler Strandzugang mit quasi Null Infrastruktur und garantiert Internetfrei... das mag für's Festland vielleicht irgendwie noch praktikabel sein, aber sonst...
    Ist ja prinzipiell richtig, dass man überlegt, wie man Massenandrang reduzieren kann (und wer zieht nicht den halbwegs leeren Strand einer Strandsardinenbüchse vor...), und ich bin auch geneigt, dem Portugiesen einigermaßen Disziplin zuzutrauen, aber da gibt's ja noch jede Menge andere Touris... Also, ob's wirklich praktikabel ist.., ich hab da so meine leisen Zweifel...
    Aber falls doch - dann bitte bitte ein solches System auch hier an der Ostsee!! ;)
     
  8. ALISAN

    ALISAN Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Januar 2010
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    2.304
    Punkte für Erfolge:
    113
    irisb und Reisender gefällt das.
  9. OldieButGoldie

    OldieButGoldie Gast Gast

    Bei uns im Norden dürften diese Strandregeln problemlos eingehalten werden können:

    Ancora 2020-05-16 01.jpg
    Praia de Áncora, Samstag, 16.05.2020, 13:00h
     
    grob8733 gefällt das.
  10. Maximus

    Maximus Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    3.345
    Zustimmungen:
    1.292
    Punkte für Erfolge:
    113
    Und bei uns im Süden wird die Strandampel wohl auf Dauerrot gestellt bleiben.

    [​IMG]

    LG
    M
    .
    Mod: Bevor Fakenews entstehen: Das WAR Armacao de Pera im August(20??)s.u.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 Mai 2020
  11. ALISAN

    ALISAN Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Januar 2010
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    2.304
    Punkte für Erfolge:
    113
    Iris_K, Jinn und Stephanie gefällt das.
  12. Ozzy

    Ozzy Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    3.529
    Zustimmungen:
    2.082
    Punkte für Erfolge:
    113
    @Maximus
    Das ist ja bestimmt kein Bild von gestern.
     
  13. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    882
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich habe die Vermutung, daß das nicht mal ein Bild aus Portugal ist. @Maximus beliebt, derer Scherze öfter mal zu machen :- ))). Oder?
     
  14. Maximus

    Maximus Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    3.345
    Zustimmungen:
    1.292
    Punkte für Erfolge:
    113
    Armacao de Pera im August. 95 % der dortigen Strandbesucher sind Port. Familien aus allen Teilen Portugals. Kann also auch ohne ausländischer Touristen dieses Jahr noch ein Hauen und Stechen geben um einen Platz am Strand:-D
     
    Ozzy gefällt das.
  15. OldieButGoldie

    OldieButGoldie Gast Gast

    H5N1, H5N8, H7N9 - Vogelgrippe.
    H1N1 - Schweinegrippe.
    SARS-Cov2 - IDIOTENGRIPPE!

    Dein Bild, @Maximus, untermauert die Bezeichnung - zumindest den ersten Teil...

    Aber wenn in Zukunft solche Zustände nicht mehr möglich wären, hätte das ganze Schmierentheater wenigstens EINEN positiven Nebeneffekt!
     
  16. Sir Iocra

    Sir Iocra Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    7 September 2010
    Beiträge:
    2.220
    Zustimmungen:
    1.573
    Punkte für Erfolge:
    113
    Der App mit dem Namen 'Info Praia' ist jetzt da und zwar für Android und iOS. Nur auf Portugiesisch. Ob und wie er funktioniert kann ich leider nicht sagen.
    Johan
     
    Stephanie gefällt das.
  17. Dom Estêvão

    Dom Estêvão Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Mai 2017
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    93
    Also kann Euch nur berichten, dass wir seit Sonntag gemütlich praktisch alleine am Strand sind und uns ab heute sogar Petiscos an der Bar genehmigen können. Hier irgendwas zu meckern, seitens Behörden, wäre stand heute absolut lächerlich. Man kann am Strand vielleicht unbemerkt verdursten, wenn man sich ein Bein bricht. Corona kann man sich hier aber nicht einfangen (Stand heute).
     
  18. Jinn

    Jinn Amigo Teilnehmer

    Registriert seit:
    24 März 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    141
    Punkte für Erfolge:
    43
    --- Folge-Nachricht angehängt, 19 Mai 2020, Datum der Originalnachricht: 19 Mai 2020 ---

    Egal wann, egal wo, egal mit oder ohne ...
    ... nicht meine Welt, und ich kann mir mit der größten Fantasie nicht vorstellen, was mich an solche Orte ziehen könnte.
     
  19. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    882
    Punkte für Erfolge:
    113
    Und hier sind Informationen von SAPO Info Praia: Associação de defesa dos direitos desaconselha a instalação da app dazu.

    Und App Info Praia vai dar informação verde, amarela ou vermelha para indicar se podemos ir à praia

    Die von Android angebotene Version ist von September 2019. Kann das sein?

    Entwickelt und herausgegeben wird sie von Agência Portuguesa do Ambiente.

    Erläuterungen von apambiente.pt dazu hier im Detail.

    Fürs iphone hab ich noch nicht nachgeschaut.

    Das mit September 2019 ist mir noch nicht ganz klar.
     
  20. Sir Iocra

    Sir Iocra Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    7 September 2010
    Beiträge:
    2.220
    Zustimmungen:
    1.573
    Punkte für Erfolge:
    113
    @Ricarda Verreet
    Aus dem Text vom SAPO TEK
    Eu der App würde also bereits im! letztem Jahr entwickelt als Hilfe für Strandbesucher (Qualität des Strandabschnittes etc) . Die Ampel ist nur ein Zusatz.
    Johan
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 Mai 2020
  21. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    882
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ach so! Gut zu wissen.

    Demnach wäre der zweite Link jener, der die aktuellen Informationen dazu bereit hält.

    Danke für die Information.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.