• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Lissabon, Tomar und Porto

Holger L.

Amigo
Teilnehmer
Aloha,

während des Aufenthaltes in Lissabon, würden wir gerne einen (Tages-)Ausflug nach Tomar und Porto unternehmen. Welche günstigen Angebote vor Ort gibt es? Ist es eventuell möglich mit der Bahn beziehungsweise mit dem Bus zu fahren? Ich danke schon mal im Voraus für die Hilfe.

MfG
Holger
 
Ist es eventuell möglich mit der Bahn beziehungsweise mit dem Bus zu fahren?
Nach Tomar werden von Lissabon aus, da bin ich mir 99% sicher, Tagesausflüge angeboten. Vor Ort findest du am Terreiro do Paço/Praça do Comércio die Touri-Info (auf der linken Seite des Platzes, vom Tejo aus gesehen). Dort findest du diverse Flyer bzw. wirst beraten.

Mal schauen, vielleicht kommen noch weitere Tipps.

Gruß,
Zip
 
AW: Lissabon, Tomar und Porto

Hallo,

Tomar UND Porto mit EINEM Tagesausflug?
--> UNMÖGLICH!

Porto alleine als Tagesausflug halte ich auch schon für kaum machbar.

Tomar ist auch schon weit, aber es geht noch so einigermaßen.

Nach Tomar kommt man gut mit dem Bus. Siehe hier:

Bahn gibt's auch:
Siehe sonst auch hier:


Nicht zu unterschätzen wäre ein Mietwagen. Die sind in Portugal nämlich recht günstig.

LG
Henning
 
AW: Lissabon, Tomar und Porto

Hallo,

also wie Reisender bereits sagte, beides am selben Tag ist kaum machbar. Jedoch jede einzelne Stadt in einem Tagesausflug, das geht schon. Von Lisboa nach Porto fahren mehrmals am Tag Züge, am schnellsten ist der Alfa Pendular mit einer Fahrzeit von ca. 2 Stunden und 45 Minuten. Da muss man doch schon recht früh morgens losfahren und abends bzw. nachmittags mit einem der letzten Züge zurück, somit hat man doch Zeit einiges in Porto zu sehen. Es gibt dort, wie anderswo auch, die Doppeldeckerbusse für Stadtrundfahrten, empfiiehlt sich, wenn man nicht so viel Zeit hat. Wird dann ein ziemlich anstrengender Tag. Wenn es irgendwie geht plane in Porto eine Übernachtung ein, so kannst Du die Stadt viel entspannender und ebenfalls auch noch auf eigene Faust entdecken. Und was Tomar angeht, ja dorthin werden von Lissabon meines Wissens Tagestouren angeboten, aber allerdinrgs, soweit ich es mal gesehen habe, in Verbindung mit Fatima. Ansonsten, ein Regionalzug von Lissabon nach Tomar fährt gut zwei Stunden, etwas schneller, aber auch etwas teurer ging es mit IC oder Alfa bis Entroncamento und dort in eine Regionalbahn umsteigen. Tomar ist bei weitem nicht so gross und die Sehenwürdigkeiten hat man innnerhalb recht kurzer Zeit alle gesehen.
Gruss
André
 
Zu Anfang ein großes Dankeschön an euch 3 für die Tipps und die schnelle Unterstützung. Ein Hotel in Lissabon ist schon gebucht, nun stellt sich die Frage ob wir mit Bahn oder Flugzeug die Reise antreten. Gibt es interessante Anbietet im Bussegment oder soll ich lieber gleich einen Flug buchen?

Bis dahin,
Holger
 
AW: Lissabon, Tomar und Porto


Gemeint war wohl die Strecke LIS - OPO ?

Da lohnt das Fliegen nicht, zeitlich und kostenmäßig.

Ich würde den Zug nehmen, bin aber auch überzeugter Eisenbahner und finde Überlandbusse sind was für degenerierte Konsumenten von Orten (Kaffeefahrtteilnehmer).

Grüße
can
 
Aloha,
ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt, tatsächlich kann ich Ellen in ihrer Annahme beipflichten. Es geht um das Transportmittel nach Portugal und zurück. Ich würde eigtl. gern mit dem Zug fahren, habe jedoch noch nichts gefunden. Zumindest nichts was vom Preis her für den Zug und gegen einen Flug spräche, welcher zumindest zeitlich immer ein Gewinn ist. Also wenn ihr da Infos habt, immer her damit

Holger
 
AW: Lissabon, Tomar und Porto

Hallo,

wir fahren im August mit dem Zug nach Portugal:

München - Paris - Irun - Schlafwagen Lissabon
314€ plus Übernachtung in San Sebastian

Sevilla - Madrid - Schlafwagen Paris - München
243€ plus Transfer Faro - Sevilla

Grund ist die Flugangst meiner Frau.

Viele Grüße
Sigi
 
Zurück
Oben