• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Lissabon-Gibraltar

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 5036
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 5036

Gast
Gast
Hallo liebe Leute,

Ich würde mich gerne darüber informieren wie man am günstigsten von Lissabon nach Gibraltar gelangt um anschließend die Fähre nach Tanger zu nehmen.
Ein Teil dieser Reise wird sich zwar in Spanien abspielen, dennoch gehe ich mal davon aus, dass man mich deswegen nicht ins spanien-forum abweisen wird. ;)
Habs versucht mich auf der Zugseite (Seite darf ich nicht posten..) schlau zu machen, aber ich konnte keine Verbindungen nach Gibraltar finden. Gerade einmal nach Faro. Aber wie man von dort einfach nach Gibraltar kommt weiß ich dann auch nicht genau.
Ich hoffe, dass sich einer im Forum finden läßt der schon ein ähnliche Reise unternommen hat und mich bei den Zug-/Busverbindungen (und Preise) etwas aufklären kann.
Der geplante Monat für dieses Unternehmen ist der August.

Ich bedanke mich im voraus und freue mich über hilfsreiche Antworten.

Muito obrigado e cumprimentos de Viena

AW: Lissabon-Gibraltar

Servus gustav.olsen,

auch wenn ich Dir nicht im Detail weiterhelfen kann: So weit ich weiß gibt es keine Zugverbindung nach Gibraltar. Du müsstest Dir also zunächst den nächstgelegenen oder sonstwie passenden spanischen Bahnhof und danach nach einer weiteren Verbindung nach Gibraltar suchen.

Hallo,
eine Möglichkeit ist mit dem von Lissabon nach Sevilla (39 €) und von dort mit weiter nach La Linea (ist auf der spanischen Seite und dann zu ).

Gruß Heike

nach unten scrollen

Hallo Gustav,

nächster Bahnhof dürfte Algeciras sein, wenn du bei die Relation Lisboa, Oriente nach Algeciras (Spanien) suchst, bekommst du eine Verbindung über Madrid und Granada, Dauer knapp 20 Stunden, angeboten.

Vom Bahnhof bis zur Fähre nach Tanger kannst du dann aber wohl laufen.

Grüße
can

Zuletzt bearbeitet:

Oder mit dem Zug nach Faro und dann mit dem weiter bis Algeciras.

Hallo,

man kan mit dem Nachtzug von Lissabon um 21,13 nach Madrid, wo man um 08,10 auf dem Bahnhof Chamartin ankommt, von dort mit Metro oder Regionalbahn nach Madrid Puerta de Atocha und von dort um 8,35 weiter nach Algeciras. Nur schlecht, wenn der Zug von LIS nach MAD eine Verspätung hat. Ansonsten gibt es noch einen Zug um 15 Uhr noch was. Ja dem Fall könnte man seine Koffer im Gepäckfach deponieren und die Zeit nutzen, um noch einen kleinen Bummel in Madrid zu machen. Oder wie bereits gesagt mit dem Bus von Lissabon nach Faro, dort übernachten, da morgens recht früh ca. zisschen sechs und sieben nach Huelva mit dem Bus und von dort gibt es einmal Täglich, nachmittags einen Bus nach La Linea de la Conecpcion. Oder per Bus von Lissabon nach Sevilla und dann weiter ebenfalls per Bus nach Algeciras oder La Linea. Die akltuellen Fahrzeiten von den Bussen habe ich nicht im Kopf, aber google einfach mal Alsa Internacionales.

Hallo,
kleiner Scherz am Rande!
Man kann auch mit der TAP von Lissabon nach England fliegen und dann auf einem Kriegsschiff anheuern. Eventuell ist man dann beim naechsten Routinebesuch in Gibraltar einfach mit dabei:Streit mit Spanien: Briten provozieren mit Marine-Besuch in Gibraltar - SPIEGEL ONLINE
Liebe Gruesse
Uwe

:ahh: Wenn man in Spanien und Großbritanien keine größeren Probleme, als diesen kleinen Felsen hat. Was soll der Quatsch? Warum überlässt man Gibraltar nicht einfach den Affen die dort leben? Die schaffen weder, wie in dem Artikel beschrieben, irgendwelche künstichen Riffe noch führen sie verschäfrte Grenzkontrollen durch etc. Aber andererseits würden sie auch keine zollfreien Produkte verkaufen.:)

Die Lage spitzt sich zu! Dann sollte man doch eher von Porto aus mit dem Flussschiff "Spirit of Chartwell" nach Gibraltar gelangen. Man koennte sich damit allerdings bei den Spaniern unbeliebt machen, da es sich bei diesem Schiff um ein ehemaliges royales Boot der koeniglichen Krone handelt.
Nun ja, was ist allerdings schon wieder los bei uns in der EU? Die Falkland-Inseln lassen gruessen! Großbritannien droht Spanien im Streit um Gibraltar mit Klage - SPIEGEL ONLINE

LG
Uwe

Zurück
Oben