• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Lissabon | Estádio Da Luz in Flammen

T

Tano

Gast
Gast
Feuer beim Lissabon-Derby in der portugiesischen Liga Zon Sagres! Und das ausgerechnet im Estadio da Luz (deutsch: Stadion des Lichts)...Weil Benfica das Duell mit 1:0 gewann, fackelten die Gäste-Fans nach dem Schlusspfiff kurzerhand einen Teil der Tribüne ab! Schon während des Spiels hatten die Sporting-Fans bengalische Feuer abgebrannt. Und zum Schluss brannten auch die Sitze. ---

Feuer bei Derby in Lissabon: Sporting-Fans setzen Tribüne in Brand - Fussball - Bild.de

 
AW: Lissabon | Estádio Da Luz in Flammen

Konsequenz: Spiele unter Ausschluss realer Zuschauer - nur im TV vor leeren Rängen!
Eine Überlegung wert, oder?


Oder - nur computer-animierte Spiele laufen lassen. Da braucht man keine Spieler, die Millionen verdienen und sich im TV "mopsen".

Noch eine Alternative:
Zurück zu den römischen Gladiatorenkämpfen - nur, da überlebt nur einer... und die Fussballigen schrumpfen zwangsläufig auf "0". :=))
 
AW: Lissabon | Estádio Da Luz in Flammen

Ich bin sehr erstaunt, dass unser Sven diese Nachricht nicht - mit dem gebotenen, empörten Unterton - veröffentlicht hat! :-D :fies:
 
AW: Lissabon | Estádio Da Luz in Flammen

Ich bin sehr erstaunt, dass unser Sven diese Nachricht nicht - mit dem gebotenen, empörten Unterton - veröffentlicht hat! :-D :fies:

liegt daran paule, das diese art von fans..... egal aus welchem lager einen riesen schatten haben und es im ernstfall sogar tote geben könnte. dafür fehlt mir jegliches verständnis und benfica muss ja bei sporting auch noch spielen und mir schwant fürchterliches....

das hat m.e mit fußball nichts mehr am hut und schadet "allen" mehr als das es hilft, weils eben mit den üblichen frotzeleien nichts mehr zu tun hat.

ich bin schockiert.......
 
AW: Lissabon | Estádio Da Luz in Flammen

liegt daran paule, das diese art von fans..... egal aus welchem lager einen riesen schatten haben und es im ernstfall sogar tote geben könnte. dafür fehlt mir jegliches verständnis und benfica muss ja bei sporting auch noch spielen und mir schwant fürchterliches....

das hat m.e mit fußball nichts mehr am hut und schadet "allen" mehr als das es hilft, weils eben mit den üblichen frotzeleien nichts mehr zu tun hat.

ich bin schockiert.......

Ich stimme Dir absolut zu!

Mich hatte ja nur gewundert, dass Du diese Meldung nicht schon veröffentlicht hattest. Ich habe über diese Vorfälle erst hier durch Tanos Posting erfahren und unterstelle, dass Du über noch kürzere Leitungen - gerade zu Benfica - verfügst.
 
AW: Lissabon | Estádio Da Luz in Flammen

Ich stimme Dir absolut zu!

Mich hatte ja nur gewundert, dass Du diese Meldung nicht schon veröffentlicht hattest. Ich habe über diese Vorfälle erst hier durch Tanos Posting erfahren und unterstelle, dass Du über noch kürzere Leitungen - gerade zu Benfica - verfügst.

lol schon, aber ich bin linkshandlegasteniker und bis ich überhaupt etwas geschrieben bekomme im moment.... dauert es etwas länger...
 
AW: Lissabon | Estádio Da Luz in Flammen

Konsequenz: Spiele unter Ausschluss realer Zuschauer - nur im TV vor leeren Rängen!
Eine Überlegung wert, oder?


Oder - nur computer-animierte Spiele laufen lassen. Da braucht man keine Spieler, die Millionen verdienen und sich im TV "mopsen".

Noch eine Alternative:
Zurück zu den römischen Gladiatorenkämpfen - nur, da überlebt nur einer... und die Fussballigen schrumpfen zwangsläufig auf "0". :=))

Eine charmante Alternative gab's doch erst vor kurzem bei Fenerbahçe Istanbul zu bestaunen:

Ein Fußballspiel nur für Frauen - Stadionverbot für alle Männer: Zum Heimspiel des türkischen Topclubs Fenerbahçe durften nur Frauen und Kinder. Die Stimmung war grandios.
 
AW: Lissabon | Estádio Da Luz in Flammen

Nicht nur in Lissabon haben Chaoten regiert.......leider gab es Ausschreitungen auch beim Ruhrderby......zum Glück in erheblich geringerem Ausmaß.......aber sie waren da.....:klatsch:


Ich glaube, gerade die Vereine sind aufgefordert nicht noch Öl ins Feuer zu gießen......durchforstet man vor einem solchen Derby die Presse, kann man manchmal nur mit dem Kopf schütteln.

Und wie schaut es mit der Verantwortung jedes einzelnen aus???.....werden solche Leute von der Masse nicht weiter stillschweigend ignoriert und somit sogar gedeckt,sinkt sicherlich die Randalemotivation.

Wie hier schon erwähnt....verbales spaßhaftes Geplänkel vorher und nachher gehört unbedingt dazu.....alles andere wohl kaum


Dietmar


dessen Team das Derby sang-und klanglos verloren hat.....und der heute noch viel Spott ertragen muss....und womit...mit Recht:)
 
Die PSP hat drei Personen festgenommen und 24 Personen identifizieren können, die mutmaßlich an den Ausschreitungen beteiligt gewesen sind (sinngemäß wiedergegeben).

Benfica-Sporting - PSP deteve três pessoas e identificou 24

Es sind wohl an mehreren Stellen Feuer gelegt worden ... click



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Lissabon | Estádio Da Luz in Flammen


muss nicht alles stimmen was die blut-zeitung schreibt.
soll schon geruechte geben, dass das von den roten selbst inszeniert wurde um aufmerksamkeit zu erhaschen, denn ein zugstations-freizeit-club hat es nicht immer einfach.

SLB - Sport LISBOA e BENFICA
SCP - Sporting Clube de PORTUGAL

es kann nur 1 geben

scp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lissabon | Estádio Da Luz in Flammen

muss nicht alles stimmen was die blut-zeitung schreibt.
soll schon geruechte geben, dass das von den roten selbst inszeniert wurde um aufmerksamkeit zu erhaschen, denn ein zugstations-freizeit-club hat es nicht immer einfach.

SLB - Sport LISBOA e BENFICA
SCP - Sporting Clube de PORTUGAL

es kann nur 1 geben

Ja ne, is klar...

Gestern sind hier zwei Kollegen angekommen aus P, einer Sporting- und einer Benfica-Fan. Beide waren reichlich angepisst über das Thema. Man soll sich nur mal andere Vereine in der Welt anschaun - Chaoten gibts überall, nur so langsam nimmt es überhand, finde ich.
 
Seifenopernliga

soll schon geruechte geben, dass das von den roten selbst inszeniert wurde um aufmerksamkeit zu erhaschen, denn ein zugstations-freizeit-club hat es nicht immer einfach.

Das hier ist die Seifenopernliga schlechthin. Die Spiele werden nur zu 10 Prozente auf dem Rasen ausgetragen und zu zu 90 Propzent hinter den Kulissen ausgefochten. Die Clubverantwortlichen scheinen einen dauerhaften Wettbewerb auszutragen, wer von ihnen die größere Klatsche hat. Jede Woche gibt es alberne Behauptungen und genauso alberne Gegendarstellungen. Mich hat das anfangs durchaus eine Zeit lang amüsiert, aber nach ein paar Jahren ist es nur noch öde. Ich verstehe wirklich nicht, wie man Anhänger eines dieser Vereine sein kann. Bisher hatte ich Sporting im "Club der Großen" als das kleinste Übel betrachtet. Das Urteil kann ich aber getrost revidieren...

PS: Gratulation an Zip (falls der sich in diesen Thread verirren sollte!), dessen Fortunen den ersten Platz erobert haben. Und das Ganz ohne fremde Stadien abzufackeln! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lissabon | Estádio Da Luz in Flammen

muss nicht alles stimmen was die blut-zeitung schreibt.
soll schon geruechte geben, dass das von den roten selbst inszeniert wurde um aufmerksamkeit zu erhaschen, denn ein zugstations-freizeit-club hat es nicht immer einfach.

SLB - Sport LISBOA e BENFICA
SCP - Sporting Clube de PORTUGAL

es kann nur 1 geben

SCP.JPG

stimmt ich gebe dir recht
es kann nur 1 geben

500px-Logo_Benfica_Lissabon.svg.png


ansonsten ist die behauptung:
von den roten selbst inszeniert wurde
wohl ein wenig an den haaren herbeigezogen, vor allem wenn man bedenkt was alles hätte passieren können. aber sei beruhigt, den tabellenplatz den ihr im moment habt ist auch bald wieder geschichte und schwuppdiwupp wird das gebelle von den billigen plätzen wieder leiser und die 2 großen können wieder in ruhe ihr ding machen :-D

 
muss nicht alles stimmen was die blut-zeitung schreibt.
...
Ich bin durchaus in der Lage, nach mehr 40 Jahren BILD-Auseinandersetzung (seit den ´68igern), mit dieser Postille trittsicher umzugehen ...;) und glaube diesem Blatt immerhin doch ein wenig mehr, als obskur-diffusen Verschwörungstheorien von ideologisch voreingenommenen Fußball-Krakeelern ...:-D

Außerdem fand ich die Schlagzeile hübscher, als in der Neuen Zürcher Zeitung, von der ich hoffe, das sie Dir genehmer als seriöse Quelle gewesen wäre und in der inhaltlich auch nichts anderes geschrieben stand, als im Rest der deutschen und portugiesischen Presse.
 
AW: Lissabon | Estádio Da Luz in Flammen

hahahahaha ich lach mich schlapp ...hab mir doch gleich gedacht, dass mindestens 2 (casa und hoschi) wieder mal "rot" sehen ahahahaha :p

mir geht fussball (ausser es ist mal wieder welt- oder europa-meisterschaft) hintenrum total vorbei.

in DE wuerde ich ueberhaupt nicht dran denken irgendwelche sprueche richtung fussballmannschaft abzulassen, aber hier in PT (und erst recht in lisboa wegen dem taeglichen sportlichen "hausfriedensbruch") ist das total "funny".

ob nun benfica oder sporting gegen porto gewinnt, ist mir egal. HAUPTSACHE das LISSABONer team hat gewonnen. nicht weil ich fussball-fan bin (im gegenteil), sondern weil lissabon mein mein zuhause ist und ich mich fuer die hausmannschaft freue.
sollten benfica und sporting ein match austragen, wuerde ich gruen favorisieren weil sie nicht soviel geld auf kante haben wie die roten.
deshalb mag ich auch nicht den fc bayern ...und erst recht nicht diesen hoffenheimer geldsack-verein. aber das ist ein anderes thema.

glaube es war vor 2 jahren bei einem turnier in porto.
kann mich nicht erinnern wer mit sporting im finale war.
sporting hatte verloren. meiner meinung nach wegen schiedsrichter fehlentscheidung(en).
aber es ist egal wieso, weshalb, warum ... verloren ist verloren. und da sollte man als turnier-2ter fair dem sieger gratulieren und sich als vorbild verhalten.
haben 2-3 der mannschaft nicht gemacht ...und der damalige trainer (jetziger nationalmannschaftscoach) die medaille fuer den 2ten platz weggeschmissen.
fans sind oftmals bescheuert. wenn die gefuehle ueberhand nehmen, oftmals agressiv. wenn nun ein vorbild (trainer) die medaille oeffentlich wegschmeisst, ruft das doch noch mehr agressive emotionen bei den "fans" auf.

aber es gibt auch nette seiten.
wie gesagt ist mir fussball eigentlich egal, aber ob in der firma oder in der kneipe, beim fado, oder im theater...ueberall "lebt" der fussball. egal ob maennlein oder weiblein.

ich mache mir immer einen spass, wenn ich benfica-fans erkennen.
hab ja den pluspunkt "estrangeiro", also UNWISSEND ahahaha
mische mich ins gespraech und frage "..benfica? oque é benfica. é um estacao d comboios na linha sintra, não é.." dann kommt meist die antwort "..grande clube d futebol.." und ich dummchen erwidere dann "..não acredito. o melhor clube d futebol em portugal é sporting..."
und dann geht das diskutieren los. aber dies eigentlich nicht mit mir, denn sie haben mich als estrangeiro enttarnt. sie diskutieren unter sich und werfen mir dann ab und zu mal nen brocken english hin hahahah

vor ca. 1 jahr im fado-lokal.
ehepaar kommt rein. er war ne kante. ca. 1,90 gross und muskuloes. wie solls anders sein...im benfica t-shirt.
es war wie ein reflex... aufs vereinslogo am benfica-t-sihrt zeigen und fragen "...oque isso?..."
claro, wieder mal die standardauskunft "..grande clube d futebol..". ich wieder mein dummerchen-spruechen losgelassen und die kante sagt zu mir "...setz dich zu meiner frau an den tisch. sie ist auch so verrueckt und denkt dass sporting besser ist...". er blieb an der theke stehen (natuerlich im benfica-fachsimpeln) und ist vermutlich davon ausgegangen, dass seine frau nun in guten dummerchen-haendchen ist. wie man(n) sich taeuschen kann ahahahahaha
 
AW: Lissabon | Estádio Da Luz in Flammen

Ich bin durchaus in der Lage, nach mehr 40 Jahren BILD-Auseinandersetzung ....

oooh, 40 jahre ?!?

dann muesstest du ja mittlerweile ausgeblutet sein.
und wie fuehlst du dich gesundheitlich? hoffe doch gut.
hat vielleicht auch was gutes. koennte resistent gegen kinderkrankeiten wie aids, demenz und kung-fu machen.

wenn nun humorlos antworten wuerdest, haettest du im oecher karneval nix zo zoecke, un du woerst aene raenpitt ;)
 
AW: Lissabon | Estádio Da Luz in Flammen

hahahahaha ich lach mich schlapp ...hab mir doch gleich gedacht, dass mindestens 2 (casa und hoschi) wieder mal "rot" sehen ahahahaha :p

mir geht fussball (ausser es ist mal wieder welt- oder europa-meisterschaft) hintenrum total vorbei.

in DE wuerde ich ueberhaupt nicht dran denken irgendwelche sprueche richtung fussballmannschaft abzulassen, aber hier in PT (und erst recht in lisboa wegen dem taeglichen sportlichen "hausfriedensbruch") ist das total "funny".

ob nun benfica oder sporting gegen porto gewinnt, ist mir egal. HAUPTSACHE das LISSABONer team hat gewonnen. nicht weil ich fussball-fan bin (im gegenteil), sondern weil lissabon mein mein zuhause ist und ich mich fuer die hausmannschaft freue.
sollten benfica und sporting ein match austragen, wuerde ich gruen favorisieren weil sie nicht soviel geld auf kante haben wie die roten.
deshalb mag ich auch nicht den fc bayern ...und erst recht nicht diesen hoffenheimer geldsack-verein. aber das ist ein anderes thema.

glaube es war vor 2 jahren bei einem turnier in porto.
kann mich nicht erinnern wer mit sporting im finale war.
sporting hatte verloren. meiner meinung nach wegen schiedsrichter fehlentscheidung(en).
aber es ist egal wieso, weshalb, warum ... verloren ist verloren. und da sollte man als turnier-2ter fair dem sieger gratulieren und sich als vorbild verhalten.
haben 2-3 der mannschaft nicht gemacht ...und der damalige trainer (jetziger nationalmannschaftscoach) die medaille fuer den 2ten platz weggeschmissen.
fans sind oftmals bescheuert. wenn die gefuehle ueberhand nehmen, oftmals agressiv. wenn nun ein vorbild (trainer) die medaille oeffentlich wegschmeisst, ruft das doch noch mehr agressive emotionen bei den "fans" auf.

aber es gibt auch nette seiten.
wie gesagt ist mir fussball eigentlich egal, aber ob in der firma oder in der kneipe, beim fado, oder im theater...ueberall "lebt" der fussball. egal ob maennlein oder weiblein.

ich mache mir immer einen spass, wenn ich benfica-fans erkennen.
hab ja den pluspunkt "estrangeiro", also UNWISSEND ahahaha
mische mich ins gespraech und frage "..benfica? oque é benfica. é um estacao d comboios na linha sintra, não é.." dann kommt meist die antwort "..grande clube d futebol.." und ich dummchen erwidere dann "..não acredito. o melhor clube d futebol em portugal é sporting..."
und dann geht das diskutieren los. aber dies eigentlich nicht mit mir, denn sie haben mich als estrangeiro enttarnt. sie diskutieren unter sich und werfen mir dann ab und zu mal nen brocken english hin hahahah

vor ca. 1 jahr im fado-lokal.
ehepaar kommt rein. er war ne kante. ca. 1,90 gross und muskuloes. wie solls anders sein...im benfica t-shirt.
es war wie ein reflex... aufs vereinslogo am benfica-t-sihrt zeigen und fragen "...oque isso?..."
claro, wieder mal die standardauskunft "..grande clube d futebol..". ich wieder mein dummerchen-spruechen losgelassen und die kante sagt zu mir "...setz dich zu meiner frau an den tisch. sie ist auch so verrueckt und denkt dass sporting besser ist...". er blieb an der theke stehen (natuerlich im benfica-fachsimpeln) und ist vermutlich davon ausgegangen, dass seine frau nun in guten dummerchen-haendchen ist. wie man(n) sich taeuschen kann ahahahahaha

alles klar, ist genehmigt:)
 
Zurück
Oben