• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Lisboa/Calçada do Combro

Sir Iocra

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Freunde von mir wollen ein App. in Lissabon kaufen und zwar an der Calçada do Combro/Bairro Alto. Bairro Alto kenne ich aber die genannte Strasse nicht. Wie würdet ihr die Wohngegend beschreiben? 'Recht gut', 'geht so' oder 'bloß nicht' und eventuell mit einer Begründung.
Vielen Dank
S.I. (Johan)

AW: Lisboa/Calçada do Combro

hi johan,
wie du ja bei google-maps perfekt sehen kannst, ist die gen. strasse nicht gerade kurz/klein; d.h. ein evtl immo-kauf haengt m.e. auch stark von der hausnummer ab- je hoeher, desto besser und zwar im wahrsten sinne des wortes;-)

die wohngegend, das stadtviertel, wuerde ich wohl in die kategorie typisch lisboa einordnen- aber das wird dir vermutlich nicht viel sagen;-)

schau' deswegen vllt mal hier:

oder hier (beachte den graswuchs auf dem dach links;-)

calc_do_cmbr.png

ich persoenlich wuerde in dieser gegend z.zt. kein eigentum erwerben um danach in dem flat/loft/app zu leben- zu viel grau, eine menge geschlossener kleinlaeden, insgesamt zu triste.

groetjes
henry

AW: Lisboa/Calçada do Combro

Goede avond Henry,
Vielen Dank für die Bilder und deine -wie immer- wertvolle Meinung.
Groetjes aus dem auch heute noch tiefroten Mértola

Zurück
Oben