• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Lebensmittelvergiftung in Aveiro

T

Trofense

Gast
Gast
Rund 60 Studenten und Kinder eines Kindergartens sind von einer Lebensmittelvergiftung betroffen. Nach dem Mittagessen trat Übelkeit bei den Kindern und Studenten auf. Über die Ursache gibt es verschiedene Spekulationen, den genauen Grund kennt man noch nicht. Die Untersuchungen laufen noch.
Weiter:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Lebensmittelvergiftung in Aveiro

Hm,

Ich hoffe so eine Lebensmittelverseuchung kommt nicht auch hier rüber an die Algave .

Mein Sohn war neulich im Restaurant und hat vor ein paar Tagen auch Durchfall und Übelkeit mit nach Hause gebracht.

In den Schulkantinen würde mich das nicht wundern.Traurig aber wahr. Habe mal in einer Schule gearbeitet als Assistenslehrerin und habe dort horror Essen gesehen was von einer Firma immer angeliefert wurde ....ganz schlimm .

lg

Freya

Hallo Freya,

hmm ich glaube mittlerweile wird das ziemlich kontrolliert. Bei uns in der Kantine musste z.B. immer von jeder Speise eine Probe eingefroren werden, so dass im Nachhinein geklärt werden kann, wenn es zu einer Lebensmittelvergiftung kommen sollte, wer schuld hat.
Sind nicht mittlerweile die Schulkantinen auch alle privatisiert? Ich glaube es gibt eh nur noch ganz wenige Firmen, die da so eine Art Monopol drauf haben...

LG
Iris

Ich finde solch geliefertes Essen eh nicht gut.
Da muss doch nur ein "Rädchen" nicht richtig arbeiten und schon hat man den Salat.
Fängt beim Kochen an, über das Verpacken, den Transport, Auspacken, Auffüllen usw. usw.

Ausserdem schmeckt die Pampe irgendwann einfach nicht mehr.
Wer in solch grossen Mengen kocht, der kann einfach nur Mittelmass bringen.
Hier in den Schulen wird dann oftmals der Anbieter gewechselt, dann ist es mal ein halbes Jahr besser und danach ...............

Leider gibt es ja kaum noch Schulküchen. Allerdings habe ich eine solche schon in Portugal geniessen können, in Vila Praia de Âncora und da war das Essen wirklich lecker.

Zurück
Oben