• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Anfang Mai bei Aveiro am Strand liegen?

G

Gelöschtes Mitglied 26053

Gast
Gast
Meine Frage hat folgenden Hintergrund:
Meine Frau gibt Unterricht und Workshops für afrikanisches Trommeln, bisher jedes Jahr auch in Italien, wozu ca. 30 Teilnehmer für eine Woche anreisen. Nun hatten wir die Idee, in Portugal auch sowas zu machen. Unterkunft für so viele Leute bin ich grade am Kontaktieren, eine Location für den Workshop ist bestimmt auch zu finden.
Aber die Leute wollen natürlich nicht nur Musik machen, sondern auch was erleben, unter anderem auch mal in der Sonne liegen. Ist das nach euren Erfahrungen Anfang Mai schon möglich in der Gegend um Aveiro?
Die Stadt bietet für eine Woche genug Abwechslung und Erlebnisse, aber die Leute wollen auch Sonne auf den Bauch :cool:
 
Letztes Jahr hab ich Ende Mai mein Avatar-Foto dort zwischen São Jacinto und Torreira geschossen (10km Luftlinie). An dem Tag brannte zwar die Sonne schon kräftig und es hatte gut über 24°, aber der Wind hat uns den Sand erbarmungslos um die Ohren gepustet. Es gab mal ein bisschen Regen nachts, aber auch echte Beach-Tage in der Woche.

Anfang Mai könnte es noch etwas unbeständiger sein.
 
Man kann auch jetzt schon am Strand liegen. War gestern auf Culatra, herrlich.
Auch der ganze Januar war strandmäßig.
Im Mai braucht man schon einen Sonnenschirm

45134070ys.jpeg


LG
M
 
Meine Glaskugel sagt: "Algarve recht hohe Wahrscheinlichkeit, Aveiro ... naja...kann auch Schütten; Wasser überall zu kalt."
Schau Dir die Wetterstatistiken an oder kauf ne eigene Glaskugel.
 
Zurück
Oben