• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Suche Langzeitparken in / um Lissabon während Jakobsweg

P

Panamajoe

Gast
Gast
Hallo zusammen,

wir sind zu zweit mit Hund und unserem VW-Bus derzeit in Marokko unterwegs und möchten voraussichtlich im August den Camino Portugues laufen.

Von Lissabon wollen wir bis nach Santiago de Compostella in Spanien "pilgern".

Da ich von der Deutschen Botschaft in Lissabon und nach einiger Internetrecherche habe ich leider noch keine sichere und dabei kostenkünstige Abstellmöglichkeit für unseren Bus gefunden.

Vielleicht hat hier jemand einen gute Idee wo man das Auto privat oder auf einem öffentlichen Parkplatz oder sonst wo länger als einen Monat abstellen kann?!

Vielen Dank im Voraus!

Also in größeren Städten wie Lassabon würde ich mein Auto nicht lange stehen lassen. Hatte vor Jahren mal meinen Mercedes 4 Wochen lang auf dem Flughafenparkplatz von Barcelona abgestellt, weil ich von dort nach Mallorca geflogen bin. Als ich zurückkam, war der Wagen aufgebrochen worden und Junkies hatten dadrin gehaust. Überall Spritzbesteck und Müll. Radio war auch weg. Das kann euch mit eurem Bulli auch passieren.
Warum sucht ihr euch nicht einen Parkplatz in Santiago de Compostella? Da steht der Wagen bestimmt sicherer. Und von da aus dann halt nach Lissabon pilgern.
Ist doch egal, in welche Richtung man läuft, der Weg ist eh der Gleiche:confused:

LG
M

Ich nehme mal an das Du mit öffentlichen Parkplatz einen bewachten meinst. :rolleyes:

Dein Wohnmobil kannst Du in der Region Lissabon z.B. bei Elke bei Abrantes abstellen. Von dort kannst Du mit Zug oder Expressbus nach Lissabon fahren und Dir von den Taschendieben etwas klauen lassen :-D

Späßle , aber im Ernst immer in der Großstadt aufpassen.

Ist doch egal, in welche Richtung man läuft, der Weg ist eh der Gleiche:confused:
Nein - in dem Fall nicht :-D

Hallo Ulrich,

hast Du zu dieser Elke bei Abranes irgendwelche Kontaktinfo? Ist das ein Campingplatz der von einer Elke betrieben wird?

Wir wollen natürlich unser Busle wohlbehalten wiederbekommen und sind deshalb sehr vorsichtig :-)

Hast PN

Nein kein CP sondern ein Haus mit 6.000 qm Grundstück auf dem man Wohnmobile und andere Fahrzeuge Langzeit Parken kann. Kostet 1 € / Tag. Die deutsche Besitzerin wohnt dort mit ihrer behinderten Mutter etc. und hat so die Fahrzeuge "im Auge". Mit einem Nahverkehrszug kann man in einer halben Stunde von Tramagal nach Entroncamento fahren. Dort halten die Züge von Lissabon nach Porto.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich von der Deutschen Botschaft in Lissabon und nach einiger Internetrecherche habe ich leider noch keine sichere und dabei kostenkünstige Abstellmöglichkeit für unseren Bus gefunden. Vielleicht hat hier jemand einen gute Idee wo man das Auto privat oder auf einem öffentlichen Parkplatz oder sonst wo länger als einen Monat abstellen kann?!
[ ... ]
Wir wollen natürlich unser Busle wohlbehalten wiederbekommen und sind deshalb sehr vorsichtig
hi,
m.w. gibt es in der lissaboner park-scene keine 100%tige sicherheit zum nullkostentarif und elkes grundstueck liegt immerhin eine halbe tagesreise von der hauptstadt entfernt;)

ich schaetze die monatlichen kosten fuer einen lx-cp-indoor-unterstellplatz in der gegend um die deutsche botschaft jetzt mal auf >€100 und nach eingabe von 'garagens recolha ligeiro lisboa 2015' beim google ... voilá, je nach anspruch von €35 bis €75, mit bildern und kontakt-tel-nr

grezz
henry

• Like
Reaktionen: HJV
elkes grundstueck liegt immerhin eine halbe tagesreise von der hauptstadt entfernt;)
Für einen Wohnmobil Fahrer relativiert sich das, denn die tollen Burgen Tomar und Abrantes liegen ganz in der Nähe. Außerdem will der Kollege am Anfang nach Lissabon, da kommt er für knapp 20 € / Person bequem in 2 h mit dem Zug hin. Von dort pilgert er dann und fährt dann von Santiago de Compostela aus wieder zum Wohnmobil.

Es gibt auch Alternativen zu Elkes nettem Angebot, aber mit Sicherheit kaum ein besseres. Sollte jemand z.B. in Lissabon oder Porto oder Compostela für kleines Geld einen Parkplatz wissen, bitte raus damit.

Ich bin gerade dabei, für WOMO Fahrer ( und andere ) eine Homepage mit entsprechenden Angeboten zu erstellen.

Hallo zusammen,

ich fahre Anfang September mit dem eigenen Auto nach Lissabon für ein WE und mir wäre sehr daran gelegen das es heil bleibt und ich nicht mit dem Zug zurück fahren muss. :angst:

Ich habe also bewachte Parkplätze in Lissabon gesucht und das hier gefunden und mich dafür entschieden :

Hat mit diesem Service hier zufällig jemand Erfahrung gesammelt ?

Danke Schonmal. :)

P.S.

Klasse Forum übrigens.

Auto oder Wohnmobil ?

für Auto ist das ok, Wohnmobil sagte man mir dürfe man nicht ( zu schwer )

Hallo Ulrich,
für Mai 2020 Plane ich von Lissabon aus auf dem Jakobsweg zu pilgern. Ich reise mit dem Womo an und würde das gerne sicher abstellen. Kannst du mir die Kontaktdaten von Elke zukommen lassen?
Danke
Fridi

Hallo Fridi,
Ulrich war zuletzt im Januar hier zu sehen.
Wenn ich es richtig lese, hat er doch eine eigene Homepage- dort würde ich es nochmal versuchen

Die Adresse dort ist mir nicht mehr bekannt.

Wir haben damals dort nicht geparkt sondern in Lissabon in der Halle. Der Grund war, das bei Elke das Womo unbewacht geparkt gestanden hätte. Klar hätte man dort "mal ein Auge drauf gehabt aber wir wollen eben einen sicheren Parkplatz. Weiterhin besteht dort kein brauchbarer Zugang zu einem Flughafen.

Leider ist mir derzeit nördlich der Algarve lediglich der Parkplatz in Lissabon bekannt ich suche immer noch sichere Parkplätze. Ich weiß das mehrere Kollegen zum einen in Portugal bei der Tierfreundin in Lagos parken.

Dort haben wir auch schon mehrfach gestanden und einen Euro pro Tag gespendet oder auf der Ranch (direkt darunter im Link ) steht derzeit ein WOMO Reisender aus Dortmund der mir bekannt ist.

@ Fridi - schau Dir doch mal "die Halle" in Lissabon an, musst allerdings reservieren ist nur bedingt Platz. Link:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben